3com 3C905B-TX Unterstützung...?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
snooper100
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2002 09:13:20

3com 3C905B-TX Unterstützung...?

Beitrag von snooper100 » 30.08.2002 20:20:43

Hi Leute!

Mal ne kleine (Anfänger)frage zur Hardware.
Ich hab gestern ne 3com 3C905B-TX umsonst bekommen.
Frage ist ob diese Karte von Debian (v 3.0) standardmäßig unterstützt wird?
Während der Installation kann man ja per Alt+F2 ind die Konsole wechseln. Da hab ich mal dmesg | grep eth eingegen und festgestellt das die Karte nicht gefunden wurde.

Würde die Karte mit dem Modul 3C905B in der Modul-Auswahl funktionieren oder muß ich mir da extra ne Treiber kompilieren und installieren?

Nebenfrage:
Wo kann ich denn nachschaun welche Hardware von Debian unterstützt wird?

Jaja... ich weiß, Anfängerfragen... :oops:

Aber trotzdem schon einmal DANKE!

@snooper100

tiicoo
Beiträge: 38
Registriert: 17.08.2002 10:52:08
Wohnort: Steinbach

weiter oben

Beitrag von tiicoo » 30.08.2002 22:38:09

schau mal oben in diesem Forum nach "Wichtig: wichtige Links
"

Da hat feltel die Links zu Linuxhardwaredatenbanken
lebe lang und in Frieden

\/

Benutzeravatar
tomiboy
Beiträge: 328
Registriert: 28.03.2002 23:34:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von tomiboy » 06.09.2002 11:14:07

Starte mal modconf und suche unter net. Da gibt es ein Modul 3c9xx o. 3c900 Series oä. das funktioniert für die Karte einwandfrei.
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Luther

Antworten