PROMISE Ultra 100 TX2 IDE ATA-100 Controller mit Debian

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
darkcrevice
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2004 17:32:36
Wohnort: Bonn / Alfter
Kontaktdaten:

PROMISE Ultra 100 TX2 IDE ATA-100 Controller mit Debian

Beitrag von darkcrevice » 22.03.2004 16:46:22

Hallo Forum,
da mir bei meiner letzten Frage schon so gut geholfen wurde hoffe ich mal das ich auch hier wieder gute Beiträge bekomme.

Ich möchte in meinen Server einen
Promise FastTRAK 100 TX2 Raid Controler
einbauen.

Wollte fragen, ob er mit Debian läuft und ob er vom Kernel unterstüzt wird bzw. welche Treiber ich installieren muss?

Wenn einer den Controler hat und Erfahrungen damit gemacht hat würde ich mich auch über ein kleines Statement freuen.

Danke schon mal
Marco
--
DC

daywalker82
Beiträge: 78
Registriert: 24.07.2003 15:41:33

Beitrag von daywalker82 » 23.03.2004 16:36:26

der controller rennt bei mir in einem server, einfach beim kernel dazu installieren und die sache rennt wie am schnürchen.

für das was er kostet ist er sowieso geschenkt.

Benutzeravatar
huschi
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2004 20:58:14

Beitrag von huschi » 20.06.2004 11:54:40

Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder aufgreife, aber genau diesen Controller will ich auch verwenden.
Speziell will ich wissen, ob ich bereits die boot-Partition mit in das Raid (1) packen kann, oder eine 3. Festplatte zum booten brauche?
Und gibt es std. Kernel, die das RAID dann erkennen, oder muß ich mir einen selber basteln?

Die Frage ist halt essentiell für mich, da ich hier vor einem blanken Rechner sitze mit 2 Platten und dem Controller und keine Ahnung habe, wo ich jetzt was aufsetzten muß, damit es dann auch läuft.

huschi.

macMeck
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2003 17:37:18
Wohnort: Karlsruhe

weiß da jemand was?

Beitrag von macMeck » 01.07.2004 23:15:40

Hi, ich stehe genau vor der gleichen Frage mit einem Promise PDC 20276. Ich hab keine Ahnung, wie ich das dingens für die Installation zum laufen bekommen soll.
Hab dieses ominöse ft3xx.o schon gefunden, das kann ich aber nicht laden, weil es für den 2.4.18-bf2.4 kernel irgendwie nirgens eine entsprechende scsi_mod.o gibt... (edit: zum Verständnis, der Link auf den ich mich beziehe: http://www.antgel.co.uk/compsci/linux/p ... raid.shtml)

HILFEEEEE...

Antworten