mausrad und kvm switch

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pugnacity
Beiträge: 187
Registriert: 13.04.2004 15:02:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

mausrad und kvm switch

Beitrag von pugnacity » 15.04.2004 07:59:21

ich habe hier nen belkin masterswitch 1:4 das teil funktioniert so ganz gut, nur wenn ich in der XF86Config-4 bei der Maus das Protokill IMPS/2 angebe, damit ich das scrollrad benutzen kann bekommt der xserver beim zurückschalten auf linux total die rastung und interpretiert jede mausbewegung als mausbewegung plus rechts und linksklick, sprich das teil kann man nicht mehr mit der maus bedienen. dann hilft nur das wecheln zur konsole und as zurück schalten auf x. wenn ich aber nur das protokoll ps/2 angebe funktioniert das alles bestens. aber ich will mein scrollrad wieder haben und das ohne erst die konsole zuwechseln

Benutzeravatar
Ryven
Beiträge: 277
Registriert: 10.10.2003 09:20:52

Beitrag von Ryven » 15.09.2004 23:39:22

Jetzt weiß ich wenigstens warums bei mir nicht geht.
Hab das gleiche Problem wie du. Hab allerdings so nen Maus re-sync Taste.
Mal schauen ob die Hilft.

deadbabylon
Beiträge: 369
Registriert: 06.10.2003 11:38:14
Wohnort: Hannover

Beitrag von deadbabylon » 15.09.2004 23:45:11

Ich hab auch einen KVM, allerdings von Digitus. Bei mir klappt das umschalten allerdings soweit problemlos. Ich muss nur darauf achten, dass der Rechner beim booten aktiviert ist und das ich nicht zu hektisch hin und her schalte. Dann bleibt der Fokus auch erhalten.

Bei mir steht in der XF86Config:
Section "InputDevice"
Identifier "PS/2 Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Device" "/dev/mouse"
Option "Emulate3Buttons" "false"
# Option "Emulate3Timeout" "70"
Option "SendCoreEvents" "true"
Option "Buttons" "9"
Option "ZAxisMapping" "6 7 4 5 8 9"

pugnacity
Beiträge: 187
Registriert: 13.04.2004 15:02:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pugnacity » 16.09.2004 05:44:14

hmm bei gelegenheit mal austesten.... trotzdem ist das irgend wie :evil: :evil:
wieso bekommt m$ das denn hin??

Benutzeravatar
Ryven
Beiträge: 277
Registriert: 10.10.2003 09:20:52

Beitrag von Ryven » 17.09.2004 00:23:09

Also wenn ich euch zuhöre (les) muss ich ja richtig zufrieden sein.
Mein KVM ist ein 2 Port von level one.
Schnelles Umschalten geht und auch erst nachträglich einen zweiten Rechner dranhängen. Das einzig störende sind die zwei LED. Viel zu hell.
Fahr aber im Augenblick auch wieder mit 2.4er Kernel. Vorher hatte ich 2.6 da gings auch.

Antworten