Debian Raid Problem

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
LaWh
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2004 15:52:07

Debian Raid Problem

Beitrag von LaWh » 15.05.2004 15:58:16

Ich bin dabei einen backup server mit debian einzurichten
und habe mir nun auch einen raid controller von promise besorgt den FastTrak Tx2000.

Ich habe im Raid Bios ein RAID 1 Array erstellt und den aktuellen kernel 2.6.6 mit den entsprechenden treibern kompiliert.

Der raid controller und die festplatten werden beim booten erkannt und als hde bis hdh angezeigt, da ich auf diese nicht direkt zugreifen kann bin ich nun ratlos wie ich auf das erstellte raid array zugreifen kann,.

ueber hilfe zu diesem problem waere ich sehr froh :)

macMeck
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2003 17:37:18
Wohnort: Karlsruhe

Raid-Controller und dann?

Beitrag von macMeck » 03.07.2004 13:15:10

Hänge an nem sehr ähnlichen Problem. Kloppe mich jetzt seit drei Tagen mit meinem PDC20267 rum und bin irgendwie noch ganz am Anfang. Erstmal sollte ich glaube ich grundsätzlich was klarkriegen.

Wenn ich den Hardware-RAID-Controlle habe, muss ich dann trotzdem Software-RAID konfigurieren oder nicht??? :?

Danke schon mal...

macMeck

Benutzeravatar
klaus_h
Beiträge: 247
Registriert: 14.07.2004 17:27:45
Wohnort: Schnelldorf

Beitrag von klaus_h » 22.09.2004 18:42:17

Wenn ich den Hardware-RAID-Controlle habe, muss ich dann trotzdem Software-RAID konfigurieren oder nicht???
Die Frage kann ich Dir schon mal beantworten: Nein.

Ich habe bisher immer den von Promise gelieferten Treiber in eine initrd
gepackt, dann hat alles wunderbar funktioniert inkl. Booten, aber seit kernel 2.6.7
habe ich ein größeres Problem mit dem TX2000, wir diskutieren das noch in
einem anderen Thema...

Antworten