Treiber gesucht für hp netraid 1M

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
elewin
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2003 13:51:03
Wohnort: Langen (hesseh)
Kontaktdaten:

Treiber gesucht für hp netraid 1M

Beitrag von elewin » 19.05.2004 10:01:42

Hallo Leuts,
ich besitze einen älteren HP NetServer LH3 und wollte mir den als Sambaserver installieren. Problem ist, dass ich keine Treiber für den eingebauten Raid-Controllen HP Netraid 1M finde. HP bietet die nur für Windoof, HPUX und UnixWare an aber nicht für Linux.
Der Hersteller des Controllers ist American Megatrends aber mehr konnte ich bisher nicht herausfinden.
Vielleicht weiß ja einer von Euch wo ein Treiber zu finden ist, bzw wo der Controller noch (unter anderem Namen ) verbaut wurde. Vielleicht haben andere ja einen etwas besseren Linux-Support als HP.

Thanx Elewin
Zwei Dinge auf dieser Welt sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.

elewin
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2003 13:51:03
Wohnort: Langen (hesseh)
Kontaktdaten:

Beitrag von elewin » 19.05.2004 15:47:24

Kleine Ergänzung:
Ich glaub das Problem betrifft gar nicht den Raid-controller (den scheint er zu erkennen) sondern die Festplatten, die Linux nicht erkennt.... seltsam
Zwei Dinge auf dieser Welt sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.

elewin
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2003 13:51:03
Wohnort: Langen (hesseh)
Kontaktdaten:

Lösung

Beitrag von elewin » 11.06.2004 09:24:45

Für alle, die des interessiert oder das gleiche Problem haben. Ist eigentlich ganz einfache. Der HP-netraid ist der Megaraid-controller mit anderem Namen. man kann also problemlos das Modul megaraid.o benutzen.
Zwei Dinge auf dieser Welt sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.

Antworten