Computerupdate - neues Motherboard

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
DrMartinus
Beiträge: 218
Registriert: 20.05.2003 07:20:09
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Computerupdate - neues Motherboard

Beitrag von DrMartinus » 07.06.2004 08:40:12

Hallo alle zusammen,

ich will meinen Computer updaten und habe dazu das

Motherboard MSI KT4V-L(VIA KT400)

bestellt. Der Chipsatz dürfte ja unterstützt werden. Wie soll ich beim Einbau vorgehen? Es geht mir nur um die Softwareseite. D.h. Runterfahren und Neustart - muss ich vorher irgendwelche Dinge in irgendwelchen Dateien einstellen, oder kann ich die Festplatte einstöpseln und los geht's?
Ich habe einen Duron 1800 bestellt, der mit dem alten Board nicht mehr auf die volle Leistung kommt, und daher das neue Motherboard. So habe ich dann auch schnelleres RAM zur Verfügung (DDR 400).
Dr. Martinus

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 07.06.2004 08:59:08

Wenn die CPU die gleiche bleibt (oder besser gesagt die gleiche CPU-Generation AMD-K7), dann sollte sich das Upgrade relativ einfach gestalten. Rechner runterfahren, Board wechseln und Rechner wieder hochfahren. Dann noch die neuen Treibermodule (LAN, Sound etc.) mit modconf laden und die Kiste sollte wieder ordentlich laufen.

Antworten