Logitech Desktop MX Bluetooth

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Erzlord Caron
Beiträge: 444
Registriert: 17.07.2003 15:55:41

Logitech Desktop MX Bluetooth

Beitrag von Erzlord Caron » 13.06.2004 20:22:18

Hat jemand das Ding, oder wenigstens die MX900?
Die Geräte an sich funktionieren wunderbar.
Nun würde ich aber gerne auch den eingebauten Bluetooth Adapter nutzen.
Funktioniert das bei jemandem?
Da ich noch nie was mit Linux und BT gemacht habe, weiß ich nicht, ob es einfach nciht funktioniert, oder ob ich was falsch mache

Was sagt mir?:

Code: Alles auswählen

hcitool scan
Device is not available: Success
Vorher habe ich nichts gemacht. Hab erlich gesagt keinen plan, wie das überhaupt geht. Die Howtos, die gefunden habe, benutzen Progs, die ich gar nciht habe, wie blue-fw und auch nciht finde...

Benutzeravatar
derelm
Beiträge: 20
Registriert: 29.08.2003 15:35:30

Beitrag von derelm » 14.06.2004 00:59:05

hi, ich habe das gerät auch laufen, allerdings verwende ich den bluetooth hub auch nicht, da bei mir hid2hci nicht funktioniert ... mein kernel ist ein wenig zu alt.

soweit ich weiß brauchst du einen aktuellen kernel, aktuelle bluetooth patches von bluez.org, aktuelle bluez-libs und bluez-utils
dann nach dem starten sollte das hid2hci tool den bluetooth empfänger aktivieren...

Erzlord Caron
Beiträge: 444
Registriert: 17.07.2003 15:55:41

Beitrag von Erzlord Caron » 19.06.2004 12:27:32

soweit ich weiß brauchst du einen aktuellen kernel, aktuelle bluetooth patches von bluez.org,
habe 2.6.6, debian standardkernel. sind die patches da nicht schon drin? genauso wie in den aktuellen offiziellen? so zumindest hört sich das auf bluez.org an
aktuelle bluez-libs und bluez-utils
sind doch auch in sid, oder?

habs jedenfalls nciht hinbekommen. irgendjemand noch erfahrungen?

Benutzeravatar
derelm
Beiträge: 20
Registriert: 29.08.2003 15:35:30

Beitrag von derelm » 19.06.2004 13:18:10

http://sourceforge.net/mailarchive/foru ... um_id=1881

hmm, anscheinend war ich doch etwas zu optimistisch, scheinbar kann man den logitech bluetooth hub doch nicht so einfach benutzen ...

Antworten