modconf funktioniert nicht

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Atilator
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2004 14:35:29

modconf funktioniert nicht

Beitrag von Atilator » 15.06.2004 22:33:20

Mein probelm ist das ich dein modul (netzwerkkarte) nicht mit modconf einlesen kann.

hab knoppix 3.3 hd-install als debian system
hatte bei der installation ne rtl8139 drin ohne problme. will die nun gegen eine 3com 3c905c tauschen aber nach dem neustart "erkennt" er diese netzwerkkarte nicht.
wollte nun das modul nachladen mit modconf , aber hier kann ich nix machen ausser mit [tap] auf abbrechen. kein hoch noch runter ??
was muß ich machen um modconf wieder am laufen zu bekommen ??

mfg Markus

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 17.06.2004 12:35:01

Meinst du damit, daß du mit der Tab-Taste auf <Cancel> springen kannst und dann mit Enter verläßt?

Atilator
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2004 14:35:29

Beitrag von Atilator » 18.06.2004 13:51:06

ja mit tab kann ich zwischen <ok>, <abbrechen> und <... beenden..>,
aber nicht mit den cursor tasten nach unten zu den unterpunkten gehen.
habs unter kde im fenster und im reinem text modus versucht.
als root natürlich.

mfg Markus

Antworten