IrDA Dongle direkt ansprechen

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
freaklamarsch
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2004 11:05:45

IrDA Dongle direkt ansprechen

Beitrag von freaklamarsch » 18.06.2004 11:10:44

Hi,
ich habe das serielle Actisys IR220L+ Dongle an /dev/ttyS0 hängen.

Dank dem IrDA Howto habe ich das ganze auch gut zum Laufen gebracht, so daß ich problemlos zu meinem Handy und meinem PDA verbinden kann.

Nur gibts jetzt ein Problem.
Wenn ich das ganze gemäß dem Howto mache, so erhalte ich ein Netzwerkinterface irda0 über das das ganze läuft.

Ich würde aber jetzt gerne mittels der Java Comm API das Dongle wie ein normales serielles Gerät verwenden und über /dev/ttyS0 direkt ansprechen, damit ich Daten als raw IR versenden kann.

Eigentlich müssten die Treiber ja vorhanden sein, wenn IrDA klappt, aber irgendwie findet Java zwar den Port und kann ihn öffnen, aber ich bekomm keinen Output vom Gerät. (Ist kein Java problem, andere serielle Geräte kann ich ansprechen. Raw IR hat mit dem Dongle unter Windows COM1 auch funktioniert)

Hat irgendjemand eine Idee was ich da besonderes machen muß?

Viele Grüße,
FReAK

Antworten