Festplatte wird nicht erkannt nach KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Kabuto
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2004 19:48:42

Festplatte wird nicht erkannt nach KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Beitrag von Kabuto » 27.06.2004 20:12:46

Hi zusammen

Ich habe folgendes Problem

Betriebssystem Windows XP Prof.

Seit mein Rechner vor kurzem hängenblieb, erschien die Bluescreen Meldung >KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR<

ich hab den rechner darauf neu gestartet, ging auch gut soweit, bis es nicht lange dauerte bis der rechner wieder hängenblieb.
Nun ging das Neustarten net so leicht, ich musste immer den Strom komplett unterbrechen und den Rechner ruhen lassen, damit ich ihn wieder hochfahren konnte.
Aber eben nach kurzer Zeit blieb er wieder hängen.
Ich dachte da es ja ne Stop Meldung ist könnte der Rechner irgendwo überhitzen, aber die Temps sind meiner meinung nach ok CPU Temp. 47 C / MB Temp. 30 C

Ich dachte das beste wäre wohl ne Neuinstallation von Xp aber nun erkennt er mir die Festplatte nicht mehr. Wenn ich die CD reinschmeisse lädt er das setup um XP zu installieren oder zu reparieren(Boot from Atapi CD no Emulation), aber er erkennt keine Festplatte mehr.
Vorher erkannte er sie noch wenn ich den Rechner ruhen liess, nun kann ich machen was ich will der erkennt keine Festplatte mehr.
Im Bios hab ich die Reihenfolge
1. IDE Hardware (steht nun immer NONE oder DISABLED anstatt ICEE(Plattenname)
2. Pioneer DVD ROM
3. Legacy Floppy
4.Network

Primary Master: AUTO
Primary Slave: AUTO
da sollten die 2 Platten anstatt AUTO stehen, aber sue werden nicht erkannt.

Ich hoffe jemand kann mir bissl weiterhelfen

Danke schonmal

Grüsse

Kabuto :(

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 28.06.2004 02:50:05

Du hast schon bemerkt, dass das hier das Debianforum ist? OK, man muss nicht unbedingt wissen, was Debian ist, aber ich helfe ja immer gerne: Debian ist eine Linux Distribution.

Das ich Dir hier jetzt nicht helfe, hat auch nichts damit zu tun, das ich Dir nicht helfen will, sondern damit, dass hier relativ viele Leute hier relativ wenig Ahnung von Windows haben, weil es hier halt relativ wenig Leute benutzen. So wie ich...

Alles ziemlich relativ, wie Du siehst. Unter http://www.windows-forum.info/ findest Du sicherlich kompetentere Hilfe zu Deinem Problem (sieht irgendwie nach Treiber oder Hardware Problem aus, aber ich bin da echt kein Experte, was Windows angeht) und dort ist Deine Frage auch On Topic.

Wenn Du einfach nur kontrollieren willst, ob Deine Platte evtl. defekt ist, kannst Du es 'mal mit Knoppix versuchen (http://www.knoppix.org). Das ist ein vollautomatisches Linux auf CD (keine Installation nötig! Die Platte wird nicht angefasst...). Wenn Du unter Knoppix auf die Platte zugreifen kannst, dann liegt das Problem an Windows... Wie schon so oft. OK, ein 650MB Download mag etwas viel sein, nur um zu sehen, was das mit der Platte los ist, aber vielleicht interessiert Dich Linux ja auch einfach so 'mal und als "Edel Rettungs CD" ist Knoppix unschlagbar.

Wenn Du jetzt neugierig sein solltest: Knoppix basiert auf Debian (http://www.debian.org/ übrigens). Debian Installations CDs kannst Du (völlig legal übrigens... OpenSource halt) unter http://www.debian.org/devel/debian-installer/ runterladen. Ist zwar noch eine Beta Version funktioniert aber schon sehr gut. Wenn Du DSL hast, reichen die 110MB Versionen, der Rest wird einfach vollautomatisch aus dem Netz gezogen (Flatrate und Breitband vorausgesetzt). Das schliesst übrigens alle Anwendungen wie OpenOffice schon mit ein. Kostenlos!

Support zu allen Fragen rund um Debian kannst Du dann (*Trommelwirbel*) hier bekommen... :mrgreen:

Ich hoffen Du nimmst mir die Antwort nicht übel... Wenn Du kein Interesse haben solltest: Der Link zu einem deutschen Windowsforum steht oben... ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Kabuto
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2004 19:48:42

Beitrag von Kabuto » 28.06.2004 23:06:43

sry hab mich wohl bissl verirrt, trotzdem danke für die Antwort und den Link!!

Grüsse

Kabuto :idea: :wink:

Antworten