Rechner per WOL wieder "aufwecken"

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
sp
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2004 18:12:50

Rechner per WOL wieder "aufwecken"

Beitrag von sp » 02.07.2004 18:31:02

hallo

Ich hab auf meinem ViaEpia M6000 (BIOS aktuell und unterstützt APM) Debian 3.0 erfolgreich installiert und den Kernel 2.4.26 mit APM-Unterstützung kompiliert, apm per lilo (append="apm=on") aktiviert und den apmd installiert. Zuletzt hab ich noch die aktuellen Treiber für die Onboard Netzwerkkarte als Modul hinzugefügt. Soweit läuft auch alles ganz gut.

Sinn der ganzen Sache war, einen Server zu erstellen, der jederzeit über WOL aktiviert werden kann und sich dann, sobald er nicht mehr benutzt wird, wieder in S1 versetzt.

Er geht in den Stromsparmodus und lässt sich dann per Keyboard problemlos wieder "aufwecken". Wenn ich aber versuche, ihn über WOL zu reaktivieren, startet er die Festplatte und denn Monitor, der Rechner hängt sich dann aber komplett auf (es hilft nur noch ein Hard-Reset).

Wie schaffe ich es, dass der Rechner nach dem „aufwecken“ per WOL wieder voll einsatzbereit ist?

Danke im Voraus

Gruß

Stephan

Antworten