Was ist für USB nötig?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
choji
Beiträge: 166
Registriert: 16.08.2003 00:36:52

Was ist für USB nötig?

Beitrag von choji » 07.07.2004 11:21:47

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook 2 mal Debian installiert. Jeweils mit ein und dem selben Kernel (2.6.6). Allerdings bekomme ich auf der einen Installation USB nicht zum laufen. Die Pakete zwischen den Installationen unterscheiden sich nur soweit, dass in der funktionierenten Installation noch KDevelop3 installiert ist. Auf beiden Installationen ist Hotplug installiert und es werden die gleichen Module beim Starten geladen. Allerdings erkennt die funkionierente Version gleich beim hochfahren eingesteckte USB-Geräte und die andere eben nicht.

Inzwischen bin ich bei diesem Problem ziemlich ratlos. Hoffe das ihr mir helfen könnt.

thx, choji

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 08.07.2004 22:06:53

Erstmal in den dmesg kontrollieren ob USB überhaupt richtig läuft. Welcher Treiber wurde geladen (uhci, ohci oder ehci)?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten