ATI-Treiber: make_install.sh Fehler

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
aexl
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2004 20:07:03

ATI-Treiber: make_install.sh Fehler

Beitrag von aexl » 07.07.2004 16:24:51

Ich versuchte gerade die ATI Treiber für meine ATI RADEON 9600 einzurichten. Ich benutzte die Anleitung unter den Tipps von debianforum.de. Es ging alles gut bis zu dem Punkt, wo ich im Verzeichnis /lib/modules/fglrx das Script "make_install.sh" ausführen musste. Folgender Fehler kam heraus:

Code: Alles auswählen

- creating symlink
- recreating module dependency list
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipx/ipx.o
- trying a sample load of the kernel module
Warning: loading /lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/char/drm/fglrx.o will taint the kernel: non-GPL license - Proprietary. (C) 2002 - ATI Technologies, Starnberg, GERMANY
  See http://www.tux.org/lkml/#export-tainted for information about tainted modules
/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/char/drm/fglrx.o: init_module: Operation not permitted
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters.
      You may find more information in syslog or the output from dmesg
/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/char/drm/fglrx.o: insmod /lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/char/drm/fglrx.o failed
/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/char/drm/fglrx.o: insmod fglrx failed
failed.
Wie krieg ich das hin?

aexl
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2004 20:07:03

Beitrag von aexl » 07.07.2004 17:31:23

Ich habs doch noch hingekriegt. Ich musste nur das "CONFIG_DRM" vom Kernel herausnehmen und ihn neukompilieren. Dann hats geklappt. :P

Antworten