fehlermeldung: spurious interupt 8259 was ist das?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
tuxracer
Beiträge: 84
Registriert: 24.11.2003 20:39:44

fehlermeldung: spurious interupt 8259 was ist das?

Beitrag von tuxracer » 07.07.2004 20:31:53

Ich hab zwei Fehlermeldungen, wo zwar nichts ersichtliches nicht funzt, aber es ist doch nervend, wenn sie kommen

die erste verhält sich so, dass plötzlich auf dem Monitor die Meldung erscheint

Spurious Interupt 8259 IRQ7

die andere heisst

i8253 count too high reseting

beide meldungen sehe ich nur auf der Konsole, und nur ohne X gestartet.

das heisst in ner Konsole unter X kommen die Meldungen nicht.

wenn ich dann X beendet hab, ist der Bildschirm voll mit der zweiten der Meldungen

was ist das, und was kann ich dagegen tun?

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 07.07.2004 20:35:56

gähn, gab es häufiger hier -> suchen.

aber zur schnellen info: ist nur eine harmlose meldung eines geschwätzigen kernels der sich über harmlose dinge "wundert"... ;-)

macht also nix!
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Antworten