AGP 4/8xFrage

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Homeless1
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.2003 19:34:20
Wohnort: /proc/net/

AGP 4/8xFrage

Beitrag von Homeless1 » 07.07.2004 20:42:03

Hi

Ich bin grad am überlegen ob ich meine nvidia tnt2 in ruhestand schicke weil sich der kühler andauert überhitzt und der pc stehen bleibt und mit 30 fps ist nicht gut zu spielen. genug geschrieben jetzt zur frage

ich hab das mainboard Elitegroup K7S5A mit Lan on board. nun glaub ich das der agp-port nur 4x unterstützt (handbuch verlegt) nun will ich mir
die PC-VGA 128FX5200 Grafikkarte,128MB,AGP8,GFFX5200,TV-out
hört sich nach nvidia an:
Auslieferung: Bulk
Chipsatz: GeForce FX5200
Speicher: 128 MB DDR
BUS-Standard: AGP 8X -> heisst das das ich ein neues mainboard brauche ?

und ist die karte zum empfehlen: will et flüssig spielen. :wink:
was heisst eigentlich das bulk ? = das es ohne verbackung ausgeliefert wird ?
Use Linux

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 07.07.2004 21:08:28

die karte passt trotzdem, nutzlt hat nur 4x (was aber nicht spürbar ist..).

wenn du et mit einer höheren auflösung als 800x600 und auch ein paar details spielen willst, wirst du mit dieser karte nicht glücklich. miserable performance (siehe z.b. meinen et benchmark unter [1]). meine ti4200 ist da sehr viel performanter. für mich ist aktuell die attraktivste karte die 5900xt (da gibt'S noch ein paar nette ati karten, aber solange die solche treiber produzieren.. :roll: )

bulk ist ohne zusätzliche kabel, spielebundle und anderen firlefanz, normalerweise lediglich karte, treiber-cd (evtl handbuch) in einer esd-gerechten folie. das gegeneil ist dann retail.

[1] http://www.debianforum.de/wiki/?page=Grafik+Benchmark
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten