Microsoft Optical Mouse + debian + wheel

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Xantrox
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2003 03:24:58

Microsoft Optical Mouse + debian + wheel

Beitrag von Xantrox » 20.07.2004 16:52:09

Hallo,

ich habe mir eine Microsoft Wireless Optical Mouse gekauft. Dieses Maus hat hat nen Wheel das man auch nach links und rechts druecken kann. Dies wuerde ich gerne unter linux nutzen aber leider habe ich es bisher nicht geschafft es zum laufen zu bekommen. Die Maus haengt an einem usb-port.

Die Maus nennt sich auch genau Microsoft Wireless Optical Mouse... hier ein link zu alternate
das ihr wisst welche. http://www6.alternate.de/html/nodes_info/nmzm56.html

Wheel hoch und runter geht ...

Danke für Hilfe...
cu Xantrox

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 20.07.2004 21:50:37

Ich habe das Dingen auch, und das TiltWheel geht scheinbar einfach nicht...

Siehe auch http://www.qbik.ch/usb/devices/showdev.php?id=2642

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten