Digicam

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
heigo
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2003 17:29:03

Digicam

Beitrag von heigo » 20.07.2004 18:45:05

Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner Digicam.

Ich habe meine Digicam angeschlossen und knoppix gebootet knoppix hat sie dann unter /dev/sda1 gefunden. und es lies sich ohne probleme drauf zugreifen.

So dann habe ich den /etc/fstab eintrag von knoppix übernommen und in mein System eingefleicht(Debian SID | Kernel 2.6.7)
]/dev/sda1 /mnt/digicam vfat noauto,users,exec,umask=000 0 0
wenn ich jetzt das device mounten will erhalte ich folgenden Fehler:
mount: /dev/sda1 is not a valid block device
an usb modulen habe ich nur usb-storage geladen.

Die Digicam ist eine "Nytech ND-4020"

Falls ihr noch irgendwas wissen müsst fragt einfach

gruß heigo

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 20.07.2004 20:04:16

Sind scsi_mod nd sd_mod geladen? Vergleiche doch mal die Ausgabe von lsmod Koppix und Debian

heigo
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2003 17:29:03

Beitrag von heigo » 21.07.2004 01:30:01

ne die sind nicht geladen!

Habe mal beide ausgaben beguckt, knoppix hat noch usbcore und usb-ohci geldaden.
ohci habe ich fest im kernel! aber zu usbcore habe ich nichts gefunden!

Gruß heigo

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 21.07.2004 01:48:44

Probier doch erstmal aus, ob das Laden der anderen Module schon reicht... usbcore ist fest einkompiliert, wenn ohci auch fest drin ist... (ohci basiert auf usbcore).

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten