Problem: SCSI

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
FraGGer
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2004 12:11:45

Problem: SCSI

Beitrag von FraGGer » 26.07.2004 13:14:55

Hi,
ich bräuchte dringend Hilfe, da mein SCSI Controller Diamond-Fireport 40 ( modul sym53c8xx, wird erkannt als sym53c875J-0) nach einem Kaltstart jeweils die Festplatte mit der höchsten SCSI-ID (nicht unbeding das letzte, terminierte) an jedem Kanal falsch erkannte, und seitdem bei jedem Start falsche Werte übergibt, weshalb sich die Platte natürlich auch nicht mounten, noch beschreiben lässt. Versuche die Platten in aufsteigender Reihenfolge nach ihren IDs zu ordnen blieb erfolglos. Beim anhängen eines CDroms mit der letzten ID würde doch die letzte Platte mit kleinerer ID falsch erkannt.
Anbei ein paar Screenshots von SCSI-Bios und Boot-Augabe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Vorraus.

http://people.freenet.de/showiestmax/pics/IMG_2061.jpg
http://people.freenet.de/showiestmax/pics/IMG_2063.jpg
http://people.freenet.de/showiestmax/pics/IMG_2064.jpg
http://people.freenet.de/showiestmax/pics/IMG_2066.jpg


:(
MFG
FraGGer

Benutzeravatar
FraGGer
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2004 12:11:45

Beitrag von FraGGer » 27.07.2004 13:40:44

Hat den wirklich keiner eine Idee?
Gibt es nicht auch einen Kernel-cheat oder wie es auch immer heißen mag mit dem man die Köpfe/Sektoren in LILO für eine Platte einstellen kann?

THX
FraGGer

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 28.07.2004 16:38:59

Stab in the dark...

"man lilo.conf". IIRC hat lilo selbst da schon eine solche Option, aber ich habe lilo nicht installiert, und kann daher nicht nachschauen, ob meine Erinnerung richtig ist...

Ansonsten klingt das aber irgendwie nach einem Terminierungs- oder Kabelproblem...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten