USB-Stick --> Maus unter KDE funzt nicht mehr

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
BigRed
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2004 13:09:06
Kontaktdaten:

USB-Stick --> Maus unter KDE funzt nicht mehr

Beitrag von BigRed » 30.07.2004 13:57:06

Hi
Ich hab ein Problem. Sobald ich meinen USB-Stick einstecke funktioniert meine USB-Maus unter KDE nicht mehr. Auch wenn ich ihn dann wieder abziehe funktioniert sie nicht. Ich muss mein X komplett neu starten um wieder eine funktionierende Maus zu haben.
Kann mir da evtl jemand helfen?
Danke schon mal
Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 30.07.2004 14:00:03

Was für Ausgaben stehen denn nach dem Einstecken am Ende der Ausgabe von "dmesg"? (Nicht komplett posten... Siehe Forumsregeln)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

BigRed
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2004 13:09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRed » 30.07.2004 14:08:17

Konnte es leider nicht posten da ich noch in der Arbeit bin werde es nachholen sobald ich daheim bin. Dabke schon mal fuer die schnelle Antwort
Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 30.07.2004 14:10:19

Das hatte ich bei meinem alten Rechner hier auf Arbeit auch. Sobald ich ein etwas mehr Strom ziehendes USB-Gerät angestöpselt hatte ging USB-mäßig nix mehr. Ich musste das Teil immer rausziehen und alle anderen USB-Geräte (Keyboard, Maus) rausziehen und wieder reinstecken damit ich wieder arbeitsfähig war. Das hat imho nix mit der Software zu tun sondern ist ne Hardware-Geschichte. Wahrscheinlich ziehen einige USB-Sticks mehr Strom als spezifiziert und blockieren somit den Bus.

BTW: Moved nach "andere Hardwareprobleme"

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 30.07.2004 14:54:23

Kann gut sein, aber mein Kernel sagt in dem Fall was von "power overload on USB bus ....." ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 30.07.2004 16:14:40

pdreker hat geschrieben:Kann gut sein, aber mein Kernel sagt in dem Fall was von "power overload on USB bus ....." ;-)
Hab auf Arbeit nur Windows und da ist dann scheinbar schicht im Schacht und nix geht mehr :x
Zuhause hab ich das Problem zum Glück nicht.

Antworten