Festpaltte kopieren auf neue grössere Festplatte

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
maikel_dus
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2004 15:11:46
Wohnort: Duisburg

Festpaltte kopieren auf neue grössere Festplatte

Beitrag von maikel_dus » 02.08.2004 08:26:25

hallo zusammen,
ich weiss nicht ob dies hiereinpasst, aber ich versuche es mal...
ich möchte gerne eine festplatte kopieren (2 kleine, 6+2,5 gb(fat32) auf eine grosse mit 4 partitionen, 12+12gb (fat32) der rest f. linux)...
soweit so gut, habe ich mit disk dump (dd) gemacht...
klappte auch, aber...
er bootet auch von der neuen platte, aber...
die neue platte (30 gb), bzw. die beiden Partitionen haben nur die grösse von den beiden ursprünglichen platten...
habe schon mit partitionmagic vesucht und ranish partionmanager...
bringt nichts... :-(
wie kann ich das nun machen, das auch der restliche platz der platte noch zur verfügung steht...
ich hoffe es hat jemand eine idee...
in diesem sinne und schon mal danke
maikel

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 02.08.2004 08:36:35

Es kommt drauf an, welche Dateisysteme du verwendest.

Ansonsten hätte ich dir aber eher geraten per

cp -ax / /pfad/zur/neuen/platte

einfach alles rüber zu kopieren.
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Antworten