usbview findet usbstick - dmesg nicht!

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
sKarge
Beiträge: 94
Registriert: 12.07.2004 18:15:45
Wohnort: Schweiz

usbview findet usbstick - dmesg nicht!

Beitrag von sKarge » 04.08.2004 09:33:04

Hallo
Ich hab ein MP3player über usb an mein Debian Sarge System angehängt.
usbview zeigt mir diesen als MP3player an, und auch den drucker.
Aber in dmesg finde ich ihn nicht. Ich weiss also nicht wie das ding zum mounten heisst. sda oder sdb....
Vielecht liegt das am Usb-storage. Ich wollte es zuerst als Modul in den Kernel bauen, doch dann konnte ich es nicht laden. Irgendwelche fehler die mit scsi zu tun hatten.
Jetzt hab ich es einfach fest in den Kernel eingebaut.

Irgendwelche Tipps?
mfg
andi

sundance
Beiträge: 131
Registriert: 02.08.2004 12:19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von sundance » 04.08.2004 10:50:38

Hallo

usb-mp3-player ist eigentlich immer als Massenspeicher anzusehen.
deswegen:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=28285

versuch einfach mal

Code: Alles auswählen

mount /dev/sda /dein/Verzeichnis

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 04.08.2004 13:29:43

Normalerweise fehlen dann die SCSI Module (scsi und sd-mod (== SCSI Disk Support))

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten