events/0

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Erzlord Caron
Beiträge: 444
Registriert: 17.07.2003 15:55:41

events/0

Beitrag von Erzlord Caron » 13.08.2004 11:22:32

Finde dafür irgednwie nicht das richtige FOrum, belehrt und verschiebt mich gerne..

Habe seit einiger Zeit ständig einen events/0 Thread der sich permanent ca 60% meiner Systemresourcen schnappt und das System merklich verlangsamt. Was ist das? UNd wie werde ich es los?

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 13.08.2004 14:15:32

Also ersteinmal: events/0 oder event/0 ist der Kernel Event Handler Thread, den kann man also nicht wirklich loswerden.

Allerdings ist es definitiv ein Bug, wenn der permanent 60% Systemlast zieht.

Erster Anlaufpunkt sollten die Logs sein: Ausgabe von "dmesg" und /var/log/syslog und kern.log... Ist da irgendwas Verdächtiges zu sehen?

Hast Du evtl. das Modul "evbug" geladen?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten