ASRock K7S8XE+ && Woody

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
christiankuehn
Beiträge: 79
Registriert: 19.08.2004 10:43:57
Kontaktdaten:

ASRock K7S8XE+ && Woody

Beitrag von christiankuehn » 19.08.2004 10:51:55

Hi Linuxfreaks,

hier die Frage meines ersten Beitrags:

Ich hab nen PC mit folgenden Komponenten:

Board: ASRock K7S8XE+ mit SiS748 + 964 Chipsatz
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Grafikkarte: NVidia Geforce 2 MX 400
...

Mein Problem:

Wenn ich Woody ganz mit dem 2.4.18-bf2.4er Kernel installiere wird sogut wie keine Hardware erkannt (beim Aufruf von lspci kommt "pcilib: Cant open /proc/bus/pci").

Ich hab anschließend probiert den 2.4.27er Kernel zu kompillieren, aber da wird immer noch nix erkannt.

Woran liegt es, dass keine Hardware erkannt wird.

PS: PCMCIA hab ich deinstalliert. Brauch ich das?
Mit Knoppix 3.4 funzte es (das läuft glaube ich auf nem 2.4.23er Kernel)

Benutzeravatar
dasbinom
Beiträge: 291
Registriert: 18.11.2002 20:13:33

Beitrag von dasbinom » 20.08.2004 19:55:03

Board: ASRock K7S8XE+ mit SiS748 + 964 Chipsatz
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Grafikkarte: NVidia Geforce 2 MX 400
...

Mein Problem:

Wenn ich Woody ganz mit dem 2.4.18-bf2.4er Kernel installiere wird sogut wie keine Hardware erkannt (beim Aufruf von lspci kommt "pcilib: Cant open /proc/bus/pci").

Ich hab anschließend probiert den 2.4.27er Kernel zu kompillieren, aber da wird immer noch nix erkannt.

Woran liegt es, dass keine Hardware erkannt wird.
Welche Fehlermeldung gibt es ??!
Ich habe auch einmal mit einem Asrock K7S8XE Board ähnlichen Probleme gehabt .
Soweit ich noch weiß brauchst Du den 2.4.20-Version mindestens. Allerdings lt. Suse
, aber nun das ist ja nicht Suse was Du hast sondern Debian . Wie gesagt ich hatte ein ähnliches Prob mit dem Board und bin selbst mit netinst- sarge oder xfs-version nicht zu Potte gekommen.Aber das ist einige Zeit her . Ich glaube Du müßtest die aktuelle Version von sarge nehmen -müßte Klappen. Eins ist aber so ziehmlich sicher wie das Ammen in der Kirche mit dem 2.4.18bf Kernel wirst du das Board nicht zu laufen bringenden, den der kennt wie gesagt dein Chipset nicht !!!!
"Alte Mathematiker sterben nicht, sie verlieren nur ihre Funktionen." :google:
[Autor: unbekannt]

salve,

dasbinom

christiankuehn
Beiträge: 79
Registriert: 19.08.2004 10:43:57
Kontaktdaten:

Beitrag von christiankuehn » 28.08.2004 16:55:03

Ich habs doch mit dem 2.4.27er Kernel hinbekommen.

Hab mir von Knoppix die lspci Ausschrift ausgedruckt und dann nochmal den Kernel kompilliert. Nun gehts. Trotzdem danke fürs Bemühen.

Antworten