AOpen MX440 Problem beim Booten

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
kraekers
Beiträge: 239
Registriert: 05.12.2003 13:21:31

AOpen MX440 Problem beim Booten

Beitrag von kraekers » 20.08.2004 22:55:25

Hallo,

ich benutze ein MSI K7N420Pro + Debian Sarge + 2.6.7 Kernel.
Ich habe mir eine GeForce MX440 8x von AOpen zugelegt und eingebaut. Der Rechner fährt hoch, bleibt jedoch bei der "ide-floppy driver 0.99 new-ide" hängen. Es gibt jedoch keine Kernel-Panic. Der Rechner steht jedoch, es geht nichts mehr. Habe auch mal den 2.6.6, sowie die abgesicherten Kernel getestet. Leider besteht auch da das Problem.


Habe jetzt den Fehler gefunden.Es ist mein eingebauter Raid Controller Highpoint HPT 370,wenn ich den ausbaue fährt der Rechner hoch. Möchte aber eigentlich den Controller behalten, da da 2 Platten dranhängen, was kann ich tun ?
Wenn ich mit Knoppix boote funktioniert alles. Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Kraekers
Beste Grüße
kraekers

Benutzeravatar
MacGyver031
Beiträge: 628
Registriert: 18.08.2003 11:24:49
Wohnort: Wiedlisbach, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von MacGyver031 » 22.08.2004 02:38:37

Hallo,
Schon mal mit Highpoint drinne und platten abgehängt versucht? Ev. sind die Platten dafür verantwortlich.

Knoppix funktioniert mit HighPoint UND Festplatten??
Sincerely your
MacGyver

SysInfo:
Intel Centrino 1.3GHz, 1GB, ATI M9, 1400x1050.
2.6.23, xorg-x11 7.2 Fluxbox 1.0.0 and many more.

kraekers
Beiträge: 239
Registriert: 05.12.2003 13:21:31

Beitrag von kraekers » 22.08.2004 12:42:49

Hallo,

habe die Platten auch schon abgenommen, aber kein Erfolg. Unter Knoppix läuft alles bestens. Irgendwo ist im Kernel ein Konflikt zwischen Highpoint und der Graka.

Grüße
Kraekers
Beste Grüße
kraekers

Antworten