Mylex DAC1100 (960) konfigurieren

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
s.jurkuhn
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2004 15:44:14

Mylex DAC1100 (960) konfigurieren

Beitrag von s.jurkuhn » 26.08.2004 14:01:02

Hallo Folks,

habe hier eine wunderschöne Maschine mit Debian Linux 3.1 installiert auf einem Raid0 mit einem Mylex DAC 1100. Funktioniert auch alles hervorragend. Habe nun weitere Platten im Betrieb gesteckt, stellte auch kein Problem da, das SCSI-System ist hot-pluggable ausgelegt in der Maschine. Debian hat auch wunderbar die neuen Platten erkannt und als Standby eingehangen. Nun die Frage:

Mit welchem Tool kann ich im laufendem Betrieb ein weiteres Raid einrichten? Ich möchte die Maschine nur ungerne runterfahren um das Raid im Mylex-Bios oder mit DOS-Tools zu erstellen.

Any Ideas?

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Abraxax
Beiträge: 774
Registriert: 22.03.2004 10:18:42
Wohnort: Rheinkreis-Neuss.NRW.DE

Beitrag von Abraxax » 26.08.2004 14:35:23

gibt es auf der seite des herstellers nichts zum download?

wir können hier z.b. auch via netzwerk von einem anderen rechner aus auf den controller drauf und die platten einrichten.

ich gehe auch mal davon aus, dass der hersteller ein tool für linux hat, womit man onthefly rödeln kann...

s.jurkuhn
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2004 15:44:14

Beitrag von s.jurkuhn » 26.08.2004 14:42:51

Da hab ich natürlich als erstes gesucht... das Ding ist ja auch schon was älter. Zu finden war nichts...

Antworten