DVD mountet keine DVDs

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
dee
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2004 02:57:06
Wohnort: Bonn

DVD mountet keine DVDs

Beitrag von dee » 31.08.2004 13:35:13

Guten Tag,

hätte da eine kurze frage und zwar: Habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft (Compaq Armada M700). DAs problehm ist, das das DVD laufwerk cds liest und mountet, aber keine dvds. Kann das ein defekt am laufwerk sein, oder eh an meinem system. Habe mal versucht von der DVD zu booten, das ging auch nicht. Kann es sein das ein laufwerk auf die weiße kapput geht?

Danke
Dee

Erzlord Caron
Beiträge: 444
Registriert: 17.07.2003 15:55:41

Beitrag von Erzlord Caron » 31.08.2004 15:02:11

ich habe mir sagen lassen, dass 800 mb rohlinge einige dvdlaufwerke zerstören können, entwerden dvd- oder cd-teil. ist aber auch egal, zumindest können die dinger somit getrennt zerstört werden. ich würde vorschlagen, du versuchtst knoppix und oder windows, wenn es da auch nciht geht, ist es das laufwerk, was ich vermuten würde (wegen der bootsache...)

Antworten