System bootet nicht mehr

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Tobias E
Beiträge: 115
Registriert: 18.09.2003 22:00:43

System bootet nicht mehr

Beitrag von Tobias E » 05.09.2004 16:21:16

Hi!

Ohne das ich irgendwas am System verändert hab läuft es jetzt nicht mehr.
Bei booten kommen folgene Meldungen:

Code: Alles auswählen

Cleaning /tmp /var/lock /var/runfind: ./syslogd.pid: Input/output error
find: ./crond.reboot: Input/output error
.
Inizializing random number generaotr... done.
Recovering nvi editor sessions... done.
INIT: Entering runlevwel: 2
Starting system log daemon:syslog
dann bleibt er erstmel 3-5 min an dieser Stelle stehen.
Anschließend bootet er weiter und man sieht das flackern vom Versuch den x-server zu starten was allerdings fehlschägt und anschließend landet man wieder auf der konsole.

Hängt das alles mit diesem Input/output error zusammen? Wodurch wird dieser error ausgelöst? was kann ich tun?

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.09.2004 16:34:55

Hmm ... zu dem Zeitpunkt sollte schon einiges in den Logs gelandet sein. Einfach mal Knoppix booten, die Partition mounten und in /var/log mal schauen, ob da weitere Anhaltspunkte sind.
(bzw., wenn du schon eine Konsole hast, kannst du auch von da mal schauen)

cu
niemand

Tobias E
Beiträge: 115
Registriert: 18.09.2003 22:00:43

Beitrag von Tobias E » 05.09.2004 16:46:05

Leider kann ICH mit den ganzen logs nicht besonders viel anfangen!
könntest du mir vll sagen welches log von den vielen interassant für mein prob sein könnte damit ich dieses log dann hier posten könnte?

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.09.2004 16:58:47

Hardware- und sonstige Probleme sollten in kern.log und syslog zu finden sein.

cu
niemand

Antworten