Konsole auf LCD ausgeben

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Holodoc
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2003 18:12:52
Kontaktdaten:

Konsole auf LCD ausgeben

Beitrag von Holodoc » 13.09.2004 21:26:13

Hallo,

ich will mir evtl. ein LCD-Display kaufen (4 Zeilen, ganz einfach), das man mit lcdmod ansteuern kann, um meinen Server auch ohne Monitor leichter bedienen zu können (vor allem runterfahren). Nun habe ich gelesen, dass man einfach auf das LCD-Device Text schreibt und dieser dann auf dem Display erscheint. Kann ich dann auch dir normale Konsole samt Prompt etc. live anzeigen lassen?
Bad artists copy. Good artists steal. Pablo Picasso

Power-Lamer
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2004 20:13:17

Beitrag von Power-Lamer » 18.09.2004 20:35:06

ich würde das über ssh steuern, mach ich auch.

Holodoc
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2003 18:12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Holodoc » 18.09.2004 20:39:00

Mache ich zur Zeit auch, aber z.B. nachts mache ich meine Rechner wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen anderen aus und oft vergesse ich, den Server runterzufahren und muss dann meinen Desktop erst nochmal hochfahren, um den runterzufahren :x

Naja und auch sonst hab ich bissl was vor damit, aber vielleicht bekomm ich auch nen VGA-LCD dran :)
Bad artists copy. Good artists steal. Pablo Picasso

Antworten