Geschwungen/Eckige Klammern gehen nicht

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
feuervogel
Beiträge: 168
Registriert: 21.07.2004 22:42:12

Geschwungen/Eckige Klammern gehen nicht

Beitrag von feuervogel » 18.09.2004 21:00:48

hallo!

nachdem mir hier schon 2 mal ausgezeichnet geholfen wurde, nun noch ein problem:

wenn unter gnome die geschwungenen/eckigen Klammern eintippen will, passiert nichts.

Ich habe ein Logitech Black Internet Keyboard, und in der Tastatureinstellung "Logitech Internet Keyboard" mit der Belegung de (basic) ausgewählt.

Nur weil meins schwarz ist, sollte es ja trotzdem klappen.

spitze klammern und alle sonstigen sonderzeichen gehen prima, nur eben die eckigen/geschwungenen klammern nicht.

danke für die hilfe!

p.s.: ich merke grade sie gehen doch, aber nur wenn ich altgr gedrückt halte, bei alt+strg nicht...kann man das noch ändern? wenn nicht wäre auch nicht schlimm...

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 18.09.2004 21:02:48

aber nur wenn ich altgr gedrückt halte, bei alt+strg nicht...kann man das noch ändern? wenn nicht wäre auch nicht schlimm...
ähh, ich mach das seit jahren mit altgr+... ist das schlimm ? :wink:

feuervogel
Beiträge: 168
Registriert: 21.07.2004 22:42:12

Beitrag von feuervogel » 18.09.2004 22:02:54

nein, schlimm ist es nicht...

aber als gewohnheitstier (mensch) bin ichs halt so gewohnt...naja...es ist auf deutschen tastaturen eh ein krampf, also was solls...

Antworten