Wie lange dauert es 120GB low level zu formatieren...

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
s3b
Beiträge: 30
Registriert: 22.10.2003 14:22:07
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Wie lange dauert es 120GB low level zu formatieren...

Beitrag von s3b » 22.09.2004 13:57:06

Hi Folks,

:oops: ich sitze nun schon seit geraumer Zeit (> 2h) vor unserem RAID-Bios und warte darauf, dass die Fortschrittsanzeige von 94 auf 95% springt. Der Fortschrittindikator bewegt sich noch, also gehe ich mal davon aus, dass das rechtens ist. Weiß zufällig jemand, wie lange solche Aktionen dauern bzw. ob ich den Vorgang unterbrechen kann? Bis 94% gings nämlich eigentlich recht flux...

(Ich schreibe das hier, da durch meinen Versuch Sarge mit SATA-Raid zu installieren auf den Punkt in meinem Raid-Bios gestoßen bin...)

Gruß
Sebastian
greets | S3B
http://www.s3b.de/

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 23.09.2004 06:05:55

hi

isser nun fertig ? *ggg

das initialisieren von den festplatten kann u.u. etwas länger dauern

ich hab hier nen "richtigen" raid-adapter (mega-raid scsi 320-2) und dort dauert die initialisierung von 140gb scsi-hdd's auf einem intel xeon 2,8 ghz mindestens 4-5std

genau kann ich die zeit nicht sagen, da ich das über nacht habe laufen lassen
es war mir zu doof war davor zu sitzen und zuzuschauen ;)

Benutzeravatar
s3b
Beiträge: 30
Registriert: 22.10.2003 14:22:07
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von s3b » 23.09.2004 10:04:57

Nachdem das Teil von gestern morgen 10h bis gestern abend 17h auf 94% gestanden hat, habe ich abgebrochen. Scheinbar ohne größere Verluste. Prügel mich jetzt wieder mit meiner §$$%%&§$ Raidlösung rum...

Dank Dir aber für Dein Mitgefühl ;-)
greets | S3B
http://www.s3b.de/

Antworten