[gelöst]Linux-Partitionen plötzlich sehr langsam

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Schebas
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2004 10:08:34

[gelöst]Linux-Partitionen plötzlich sehr langsam

Beitrag von Schebas » 29.09.2004 15:26:04

Hallo!
Bei mir ist vorhin der X-Server plötzlich hängen geblieben. Na gut, habe ich mir gedacht, kann ja mal passieren. Dann habe ich einen Neustart gemacht.
Es kam das üblich Grub loading..., aber dieses Mal dauerte es sicher 15 Sekunden, bis dann Grub schliesslich fertig geladen war. 8O Dann habe ich versucht, ganz normal Linux zu booten, was schier unmöglich war. Es dauerte und dauerte und dauerte...
Meine Windows-Partition läuft noch ganz normal, also kann es ja nicht an der Festplatte selbst liegen.
Hat jemand eine Idee, was mit meiner Linux-Partition (reiserFS) passiert ist und wie ich das wieder in Ordnung bekomme?

Schebas
Zuletzt geändert von Schebas am 29.09.2004 18:21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Friesi
Beiträge: 582
Registriert: 07.07.2003 20:40:11
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Friesi » 29.09.2004 16:13:15

Kommst du an irgendwelche Logdatein (mit Knoppix booten).
Vielleicht steht ja was in der syslog oder so.
Aus dem stand kann ich da auch nix zu sagen :)

Schebas
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2004 10:08:34

Beitrag von Schebas » 29.09.2004 18:21:33

Sehr seltsam.
Nach dem Booten von Kanotix und dem Mounten der betroffenen Partition (was übrigens auch ~20 Sekunden gebraucht hat) und einem Neustart danach lief die Partition wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Naja, hauptsache sie läuft wieder richtig :D

Danke für deine Hilfe! :)

Antworten