BIOS-Bug: Adressierung oberer Speicherbereich

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
AspeLin
Beiträge: 664
Registriert: 19.06.2003 16:06:16
Wohnort: Berlin

BIOS-Bug: Adressierung oberer Speicherbereich

Beitrag von AspeLin » 29.09.2004 17:44:37

Hallo! Ich bin Opfer eines BIOS (Dell), das (auch nach Update) Probleme bei der Adressierung des oberen Speicherbereichs hat. Das Kompilieren eines 2.4er Kernels dauert bei 512 MB RAM, 512 MB Swap und einem P4 mit 1.6 GHZ etwa 30-40 Minuten. Auf die Ursache bin ich hier im Forum gekommen.
Jetzt meine Frage: Läßt sich das irgendwie umgehen, bzw. kann ich dem Kernel sagen, daß er diesen Bereich nicht benutzen soll? Sorry, bin da leider kein Experte :wink:!
Täuschung ist das Silikon der Postmoderne.

Antworten