firewire

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
hjh2
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2004 19:27:18

firewire

Beitrag von hjh2 » 07.10.2004 11:04:37

Allgemeine Frage zu Firewire. Hat jemand gute Erfahrung mit ieee1394 und Kernel > 2.4?

Kann man die Technik einsetzen oder liegt die Zuverlässigkeit an der Hardware, die man einsetzt.

Meine Erfahrung: Einzelne Zugriffe funktionieren, schreibt man backup oder andere Datenströme , bleibt der Prozess stehen.

Gruss

HJH2

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 07.10.2004 11:47:12

Es gibt bestimmte Chipsätze die nicht funktionieren. Zum Beispiel hatte ein Bekannter von mir mal ne kombinierte USB/Firewire karte von Acer da war der Firewire teil um vercken nicht zu bewegen mit Linux zu funktionieren. USB kein Thema.

Benutzeravatar
SledgeHammer
Beiträge: 175
Registriert: 10.08.2003 17:32:04

Beitrag von SledgeHammer » 11.10.2004 11:50:15

also ich kann nur gutes berichten meine ieee1394a aka firewire 400 karte funktioniert tadellos. Hab bis jetzt immer noch den 2.4.x im betrieb und Fehler hatte ich noch nie.
Erste anlaufstelle ist http://www.linux1394.org, da gibt es auch entsprechende listen welche controller bzw. welche chipsätze funktionieren

gruß Dennis

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 11.10.2004 13:32:53

Habe 3 Firewirekarten Ein von Adaptec , Digitus und noch eie Noname von Atelco, Und ein Board mit On Board Firewire von MSI , lfuntionieren alle problemlos. Es ist aber auch sehr stark abhängig vom Chipsatz des Gerätes welches angeschlossen wird.

Antworten