audio fernseher tuner

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

audio fernseher tuner

Beitrag von fabske » 09.10.2004 18:46:43

eigentlich hat es nix mit debian zu tun, aber ich hoffe es kann mir doch jemand helfen.
wir haben kabel fernseh anschluss. das heißt die dose hat 2 anschlüsse, an einem steckt man den fernseher ein und am anderen den tuner der hifi anlage.
nun haben wir nen neuen plasma fernseher und dessen boxen sind nicht so gut. ich hab ihn natürlich mit einem antennekabel ans kabelfernsehen angeschlossen. der tuner der hifi anlage ist auch mit einem antennenkabel am radio kabel angeschlossen (die andere buchse).
da die boxen den des fernsehers so schlecht sind hab ich ein chinch kabel (rot und weiß) genommen und es mit den dafür vorgesehenen anschlüssen am fernseher und tuner verbunden. funktioniert wunderbar.
nur es brummt. wenn ich den tuner vom kabelradio trenne ist das brummen weg.
ich habe die vermutung es liegt daran, dass es nun sowas wie ne schleife gibt oder so, da ja nun der eine ausgang der kabelfernsehdose über fernseher und tuner mit dem anderen verbunden ist.
kann mir da jemand nen tipp geben?
danke
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Antworten