Kaufempfehlung Motherboard für Webserver in Gehäuse mit 1 HE

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kaufempfehlung Motherboard für Webserver in Gehäuse mit 1 HE

Beitrag von minimike » 12.10.2004 21:00:04

Hi
Heute habe ich mein bei Ebay ersteigertes Serverghäuse mit einer HE per Post erhalten. Dummerweise ist bei meinem Motherboard ( Shuttle MV 43 http://de.shuttle.com/en/desktopdefault ... read-1014/ ich habe die Vesion mit zusätzlich SDRamm ) an erster Stelle ein AGP Steckplatz aber im Gehäuse ist dieser für eine Risercard mit PCI vorgesehen. Ich wollte dort ein SCSI Bandlaufwerk und der Stabilität halber für das System eine neue SCSI Platte verbauen, sonstige Daten gehen normal auf eine IDE Platte, darum wäre eine extra PCI Karte von nöten sprich ich suche ein Sockel 478 Board ohne AGP im µATX Format kann mir jemand was empfehlen das von Tyan kann ich mir nicht leisten. Oder gibt es auch Ricercards mit Kabeln :) ?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten