VIA KM400

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
schwarzer_peter
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2004 20:46:29

VIA KM400

Beitrag von schwarzer_peter » 20.10.2004 15:28:36

Hallo Leute!

Ich habe einen Acer 1350 mit VIA Chipsätzen und einer KM400 Grafikkarte. Leider habe ich Probleme, diese mit dem Treiber "via" unter XFree86 Version 4.3.0.1 zu betreiben. Ich habe schon versucht, meine XF86Config-4 nach der Manpage von via umzubauen, aber leider bleibt der Bildschirm schwarz und nach dem Sturz zurück auf die Kommandozeile ist der Bildschirm ganz im Eimer. D.h. er zeigt die Schrift riesengroß mit dicken Lücken über min. 1/6 des ganzen LCDs an.

Ich wolte jetzt mal hören, ob jemand einen ähnlichen Rechner mit via einsetzt oder ob alle auf den vesa Treiber zurückgreifen.

Antworten