Access Point gesucht ......

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Gulliver03
Beiträge: 523
Registriert: 23.09.2003 21:18:23

Access Point gesucht ......

Beitrag von Gulliver03 » 01.11.2004 19:11:10

Ich würde mir gerne einen Access Point einrichten, mit dem ich über mein DSL-Modem (Teledat 430 LAN) "wireless" ins Internet kann (Notebook und PDA). Jetzt möchte ich natürlich diesen AP auch unter Linux nutzen. Als Security-Feature sollte er mind. 256 Bit-WEP-Verschlüsselung bieten, oder noch besser OpenVPN anstelle WEP ....... außerdem sollte sich das WLAN von meinem normalen LAN völlig trennen lassen.

Be "googeln" ist mir der Linksys WAP54G aufgefallen, der zumindest die 256Bit WEP kann ..... wäre das ein geeigneter AP oder gibt es noch andere. Natürlich sollte er eauch eine ordentliche Sende- /Empfangsleistung innerhalb eines Hauses mit sich bringen

Danke vorab für Tipps. :)

Antworten