USB Stick installieren

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Fileshäring
Beiträge: 265
Registriert: 27.10.2004 10:52:17

USB Stick installieren

Beitrag von Fileshäring » 02.11.2004 13:35:15

hallo,

ich habe jetzt hotplug installiert, aber ich weiß nicht wie ich auf den Stick zugreifen kann!? Ich dacht nun wird er automatisch erkannt!?!?!?!

wie kann ich den stick mounten? ich möchte zugriff auf die Daten!

Benutzeravatar
steos
Beiträge: 326
Registriert: 16.10.2004 13:27:34
Wohnort: Wien

Beitrag von steos » 02.11.2004 14:31:02

...schau' mal da:

http://www.debianforum.de/wiki/?page=US ... Stick+U100

Hoffe, das hilft dir weiter.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 02.11.2004 16:36:59

USB und auch Firewire Geräte werden als SCSI behandelt.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
TF
Beiträge: 51
Registriert: 26.10.2004 17:10:53

Beitrag von TF » 08.11.2004 01:00:06

In der fstab folgendes eintragen:

/dev/sda1 /mnt/usb vfat noauto,users,exec,umask=000 0 0

vorausgesetzt dein usb-Support im Bios ist aktiviert, die Module usbcore und usb-storage sind geladen und dein Filesystem auf dem Stick ist vfat (:wink:)

Gruss

TF

Antworten