out of memory..

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
filou
Beiträge: 190
Registriert: 02.02.2004 21:21:40

out of memory..

Beitrag von filou » 10.11.2004 19:34:35

Hi,

ich starte heute mein Linuxkiste. Problem: Bei Calculating modul dep. bleibt die Kiste ein wenig hängen, ca. 30Sek. Danach kommt nur noch sowas (aus der Erinnerung..)

Code: Alles auswählen

out of memory kill process 65 (rm)
Das wiederholt sich dann endlos und ich kann Woody nicht mehr dazu bewegen, ordentlich zu starten.
Was is denn nun los ?

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 12.11.2004 15:27:51

kein speicher mehr. vermutlich gibt's irgendwo ein memory-leak, der speicher läuft voll und et-voila. woher das allerdings kommt, kann ich dir nicht sagen. wenig ram und kein swap (gemountet)?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

filou
Beiträge: 190
Registriert: 02.02.2004 21:21:40

Beitrag von filou » 12.11.2004 20:54:00

Hallo,
etwas mehr als 300MB RAM und 512MB swap.

Der Fehler tritt beim booten auf - echt verwirrend. Memtest lief schon ein paar Stunden und hat nix gefunden. Festplatte ist laut Test auch ok.

Knoppix gebootet und fs-check auf alle Partitionen gemacht - nix gefunden......
Kann denn sowas "einfach" passieren das ein Prog beim start amok läuft und mir die Kiste absemmelt ??? Hab schon alle Serverdienste, die ich nicht benötige rausgeschmissen...

Sind ja windowsähnliche Zustände ?!

mfg

Antworten