iPod auf zwei verschiedenen PCs synchen?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
tschuliän
Beiträge: 122
Registriert: 28.05.2004 21:33:00
Wohnort: Zürich (CH)

iPod auf zwei verschiedenen PCs synchen?

Beitrag von tschuliän » 16.11.2004 22:45:55

Wie und mit welchen Progs kann ich es einrichten...dass ich alle Musik immer auf allen PCs habe.
Das heisst, ich lade die Musik beispielsweise an einem PC auf den iPod und auf dem anderen möchte ich sie dann gerne auch in der Rythmbox, oder was ich immer ich dann für ein PRog verwende?
Hat jemand eine Idee, wie ich das erreiche?
Thx
Think differently!

Benutzeravatar
dmeister
Beiträge: 258
Registriert: 05.07.2002 08:01:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von dmeister » 18.11.2004 10:46:07

unison (mit dem grafischen Frontend unison-gtk) ist recht gut für solche Sache zu gebrauchen. Ich benütze es, um die Daten auf meinen Notebook und meinem Desktoprechner synchron zu halten.

Ansonsten hat Rhythmbox eine eingebaute iPod-Unterstützung, weiss allerdings nicht, wie gut die ist.

Sonst gibts auch nocht gnupod [1].

[1] http://www.gnu.org/software/gnupod/

Gruss, Dominik

PS: Hab selber keinen iPod, kann daher nichts über die Leistungsfähigkeit dieser Tools sagen.
Jabber: neptoon@jabber.org
It's only Rock'n'Roll but I like it

Benutzeravatar
tschuliän
Beiträge: 122
Registriert: 28.05.2004 21:33:00
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von tschuliän » 18.11.2004 17:54:22

Ich weiss leider nicht, wo ich die iPod-Unterstützung von Rhythmbox suchen soll?
Think differently!

Benutzeravatar
dmeister
Beiträge: 258
Registriert: 05.07.2002 08:01:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von dmeister » 18.11.2004 22:08:27

Keine Ahnung. Vielleicht muss die einkompiliert sein?

Ansonsten mal bei den Jungs von Rhythmbox nachfragen.
Jabber: neptoon@jabber.org
It's only Rock'n'Roll but I like it

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 18.11.2004 22:22:19

Jepp!

Code: Alles auswählen

./configure --enable-ipod
Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

pugnacity
Beiträge: 187
Registriert: 13.04.2004 15:02:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pugnacity » 20.11.2004 11:11:26

danke für den tipp...jetzt muss nur mein ipod wieder kommen....:(

Antworten