hd wird nicht automatisch gemounted

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Baer
Beiträge: 373
Registriert: 08.09.2004 17:09:13
Wohnort: Zürich

hd wird nicht automatisch gemounted

Beitrag von Baer » 02.12.2004 22:06:18

Hallo
Ich hab da n' kleines Problm.
Ich ich müchte meine fire wire hd mit einem script in /etc/dev.d/default automatisch mounten. das script legt erst für jede Partition ein Ortner an, und mountet dan die Partitionen dort hin. Wenn ich das script manuell aufrufe(als User,nicht als root), dan funktioniert das auch estens,aber wen es automatisch aufgerufen wird, werden nur die Ortner angelegt.
Ich geh mal davon aus, das das ein Rechte Problem ist. Aber wie kan ich das Anpassen

-rwsr-x--- 1 root shutdown 76888 2004-09-24 06:34 /bin/mount
Grüässli und dank im voraus Baer

Benutzeravatar
Baer
Beiträge: 373
Registriert: 08.09.2004 17:09:13
Wohnort: Zürich

Beitrag von Baer » 03.12.2004 18:54:26

Hallo
das WAR n'Rechte problem. Wenn ich die Rechte auf

Code: Alles auswählen

-rwsr-xr-x  1 root shutdown 76888 2004-09-24 06:34 /bin/mount
stelle.dan gets.
Aber r-x für alle stört mich einwenig.Gibts da nicht eine schönere Lösung?
Grüäsli Baer

Antworten