Nun ist Schluss...

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Nun ist Schluss...

Beitrag von xraver » 18.03.2002 14:32:22

Hi @ll,
nach 14 Tagen habe ich einfach keine Lust mehr. Ich schaffs es einfach nicht mein System dazu zu überreden das ich mir nen DVD-Film anschauen kann.
Nach stundenlagen suchen im Internet, NewsGroups und anderen Foren konnte ich einfach kein brauchbares Ergebnis erzihlen. Der Film ruckt. Trotzdem stundelangen Testen mit hdpam Parametern und verschiedener Software - immer das gleiche. Sogar die Leute im IRC konnten mir nicht weitelhelfen. Jetzt wo ich 90% meines Computeraltages unter Linux verbringe, alle Anwendungen die ich brauche unter Linux verwende muss ich festellen das ich nur für DVD/Gamez Windows drauflassen muss. Sogar das Zocken versuche ich weitesgehent unter Linux zu realisieren - aber von DVD keine Spur.
Naja, wie auch immer, wollte es euch nur wissen lassen, vileicht hatt ja doch noch jemand den rettenen Hinweis.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 18.03.2002 15:12:23

Was für einen Rechner hast Du denn und welche Software verwendest Du?

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 18.03.2002 15:23:02

k-pl hat geschrieben:Was für einen Rechner hast Du denn und welche Software verwendest Du?
Hier meine Daten:
AMD Thunderbird 1,4Ghz
EpoX Mainboard (8ka7+)
512MB DDR-Ram (FSB-266)
64MB G-Force 2
12/40 DVD/Cd-Rom Laufwerk

Softwareseitig habe ich es mit xine und ogle versucht. Beide verhalten sich in dem Fehler gleich.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 18.03.2002 15:30:54

Komisch. Ich habe einen PIII 750MHz 256MB PC133 und ein Pioneer 104.
Mit dem mplayer 0.60-2.95.3 ruckelt es, mit ogle 0.8.1 ist es perfekt.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 18.03.2002 15:58:17

Same here. Athlon Classic (also Slot A ;-)) 750Mhz auf einem Epox K7A, Matrox G400 16MB, 384 MB RAM PC-100. Benutze Ogle-mmx 8.2 mit CSS lib und es läuft gut. Farben sind nicht ganz so knackig (wie unter Windows98SE) und das Bild >flimmert< manchmal, wenn der Player das Interlace nicht hinbekommt. Aber besser als TV Qualität ist es allemal. Jetzt brauch ich nur noch eine Lösung für mein LG 8120, um die kriminelle Region Code Festverdrahtung zu umgehen. Vielleicht weiß da wer was?

HDparam zeigt im Mittel 3 MB/Sek für das DVD, was nach Spezifikation mehr als ausreichend für DVD ist.

Zurück zum Problem. Die Ogle Homepage hat einige Hinweise auf dieses Verhalten in der FAQ ( http://www.dtek.chalmers.se/groups/dvd/index.shtml ) sowie spezielle Anweisungen für Debian hier: http://www.dtek.chalmers.se/groups/dvd/ ... tall.shtml

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das Problem nicht in der Geschwindigkeit der Datenübertragung liegt. Vielmehr klang deine Beschreibung im anderen Thread ( http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=350 ) mehr nach einem Problem mit der konstanten Übertragungsleistung, da das LW ständig aufhört zu lesen. Schau mal nach, ob du im BIOS irgendwelche Stromsparmodi an hast und schalte sie mal testweise aus. VORSICHT: ACPI ausschalten bringt neuere Windows-Versionen ins Trudeln!

Das wär doch gelacht, wenn wir das nciht hinbekämen :!:

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 18.03.2002 17:24:39

Ähm.....eins vorweg - es geht

Nach dem Erfolglosen Versuch mit dem Powermanagment habe ich einfach mal libdvdcss von http://www.dtek.chalmers.se/groups/dvd/ ... tall.shtml installet. Und sihe da, es geht.

Irretiert frage ich mich jetzt wieso es vorher nicht ging. Ich hatte mir doch schon die Verschiedenen Versionen die es gibt angesehen und per "Hand" installet.

Da sitzt man Wochen an dem Problem und bekommt schon graue Haare und dann kommt ein 17kb grosse Paket daher was man mit einen Handgriff installet und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Thx @ Six

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Glückwunsch!

Beitrag von Six » 18.03.2002 18:32:40

Na super :D

Jetzt wäre nur noch interessant, was da gehakt hat.

EDIT: Typos

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 18.03.2002 19:01:31

Es lag eindeutig an der libdvdcss. Ich habe erst die Version 1.x draufgehabt und dann die 0.3'er. Danach halt das *.deb Paket was warscheinlich dafür gesorgt hatt das die libs richtig eingebunden werden. Ich habe irgenwo gelesen das es mit der 1.x Version Probs gibt und die unheimlich langsam laufen soll. Kann auch sein das libdvdcss nicht sauber mit libdvdread zusammengearbeitet hatt.

Antworten