Woody & ISDN

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 28.03.2002 07:11:04

ISDN:
Mit welchen Optionen lädst Du das hisax-Modul?
Möchtest Du mal die Konsolenausgabe beim Laden des Moduls hier posten?

Framebuffer:
Es liegt wohl daran, dass nicht automatisch der Vesa-Framebuffer geladen wird.
Übergebe doch beim Booten noch "video=vesafb"

Installation:
Ich will mich nicht dafür verbürgen, aber ich glaube, dass die bf2.4-Installationsdisketten dies unterstützen. Ansonsten findest Du auch schnell über google die inoffiziellen Disketten.
Desweiteren hat ein Forumsmitglied xraver (!) in einem andere Thread auf die ReiserFS-Disketten verwiesen. EXT3 musst Du nicht schon unbedingt bei der Installation einrichten: "tune2fs -j /dev/XXX" und in die /etc/fstab anpassen.

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 28.03.2002 08:49:46

ist 02312268130 wirklich die nummer deines isps ?
schaut mir so nach der Standartnummer aus die eingetragen ist.

bzw, wenn du ne Fritz Card PNP/PCI Benützt, beim laden des Moduls
type=27 mit angeben

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 28.03.2002 16:00:05

pfiffikuss hat geschrieben:Ich hab da mal noch ne Frage:

Ich habe gerade mal in meine /etc/modules geschaut, ist das richtig, das dort 2 mal hisax drin steht????
Sicherlich nicht. Hier mal meine /etc/modules:

Code: Alles auswählen

trinity:~# cat /etc/modules
# /etc/modules: kernel modules to load at boot time.
#
# This file should contain the names of kernel modules that are
# to be loaded at boot time, one per line.  Comments begin with
# a #, and everything on the line after them are ignored.
rtl8139
ppp
isdn
hisax

Antworten