Mello MP3 Player als Laufwerk ansprechen

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 16.04.2002 22:50:18

Ich musste damals meine Sony CyberShoth (USB) als USB-Stage einbinden. Dann konnte ich das SCSI-Laufwerk (war danch eins) als Fat mounten und schon hatte ich problemlosen Zugriff.

Vileicht muss man da ähnlich vorgehen.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mello MP3 Player als Laufwerk ansprechen

Beitrag von k-pl » 17.04.2002 07:51:01

slyzer hat geschrieben: PS: Wie kann ich die Ausgaben aus aterm kopieren? (Abschreiben ist nervig)
Einfach den Text markieren, dann hier in des Fenster gehen und die mittlere Mousetaste drücken.

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 17.04.2002 16:27:24

1,0,0 100) 'Cypress ' 'CF Storage Card ' '01.0' Removable Disk

Hmz, ich würde mal sagen das du einfach mal das Device mountest.

mount -t vfat /dev/sda1 /mnt ...so in der Art.
Fasl du die Ausgabe von dmesg posten will - beschränke es doch einfach auf USB und SCSI.

dmesg | grep USB
dmesg | grep SCSI

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 17.04.2002 17:03:03

slyzer hat geschrieben:Also bei "mount -t vfat /dev/sda1 /cpflash" meldet er "/dev/sda1: not al valid bloc device",
wenn ich den USB Stecker ziehe kommt dabei aber "Kein Medium gefunden"!
Wenn ich nun wiederum andere Devices angebe (/dev/sdb1 /dev/sda2 wird mir wieder "/dev/sda1: not al valid bloc device" angezeigt)

Daraus schlussfolgere ich erstmal, dass der Compact Flash auf jeden Fall mit /dev/sda1 anzusprechen ist.
Irgentwoher kenne ich das :). Bei den 2.4.17'er Kernel gab es keinen Support für meine Cam. Ich musste an den Kernel Sourcen damals was umschreiben. Danach wurde meine Cam erkannt. Als ich mich dem 2.4.28'er Kernel zuwante war der Support für meine Cam mit drinn. Aber dafür hatte ich dann das gleiche Prob wie du. Ich konnte das Device nicht mehr mounten. Entweder muss man jetzt die Geräte anders ansprechen oder das usb_storage hatt ne Meise.
slyzer hat geschrieben: xraver: Ich kenne grep, und auch die Anwendung, doch usb-storage meldet wirklich massig viel!
Sorry, wollte ja nur drauf hinweisen.

Welchen Kernel verwendest du?

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 22.05.2002 14:59:08

hallo slyzer,
mit geht es genauso wie dir.
ich bekomme auch immer die meldung not a valid block device.
als kernel ist der 2.4.18 drauf und ich habe versucht meine digicam mit smart media karten zu mounten.
gelungen ist es es mir aber bisher auch noch nicht.

gruß
Debian Sarge

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 23.05.2002 07:06:17

ein extra gerät kaufen damit ich auf meine daten zugreifen kann??
ne! das muss auch irgendwie anders gehen. vielleicht bekommen wir das noch hin. mal sehen ob ich irgendwas im netz aufschnappen kann.

gruß
Debian Sarge

Antworten