Alter Monitor

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 28.04.2002 18:12:20

hm ich denke da wirst du nicht mehr viel machen können. Gerade monitore werden mit der Zeit immer schlechter, das kommt auch darauf an wie "stark" man sie genutzt hat und mit welchen einstellungen man gefahren ist. Eine sehr starke Helligkeitseinstellung z.B. ist nicht das beste für den monitor.

GreEetz
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 28.04.2002 18:13:54

Denke auch, das da nix zu machen sein wird. Die Bildschärfe hängt ja mit der Focussierung der "Strahlenkanone" (mir fällt jetzt nicht der Fachbegriff ein) im inneren des Monitors zusammen.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 29.04.2002 11:09:11

feltel hat geschrieben:Denke auch, das da nix zu machen sein wird. Die Bildschärfe hängt ja mit der Focussierung der "Strahlenkanone" (mir fällt jetzt nicht der Fachbegriff ein) im inneren des Monitors zusammen.
Datt is' ne Braunsche Röhre, im Volksmund auch Kathodenstrahlröhre genannt. Super, gell? Ich sollte zum Günther gehen... oder heißt der Günter?

:lol:

Benutzeravatar
groshert
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2002 17:01:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von groshert » 29.04.2002 11:37:14

Je nach Monitor gibts einen mehr oder weniger gut zugänglichen Regler für die
Schärfe.

Ich hab bei meinem alten NEC MultiSync das mal nachjustiert (der wurde immer unscharf
wenn er eine Weile angeschaltet war), was auch prima geklappt hat.

Natürlich hilft es wenn man sich ein bissl mit sowas auskennt (auch weil man die Aktion
ja überleben will...) ;-)


Cheers,
Kai

Antworten