Wireless Network / T-Sinus

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Archangel
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2002 20:03:05
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Wireless Network / T-Sinus

Beitrag von Archangel » 15.05.2002 20:14:03

Hallo zusammen,

ich hätte da ein kleines (Hardware-)Problem mit Debian ... . Wir besitzen hier ein kleines Netzwerk das komplett über Funk arbeitet. Hersteller ist die Telekom und die Geräte tragen folgende Bezeichnungen:

Empfänger "T-Sinus930X"
Sender (doppelt vorhanden - logisch - steckt im USB Port des PC's) "T-Sinus930 data"

Mein Problem besteht nun mehr in der Frage - kriege ich "das" unter Debian zum laufen? Auf diese Frage bekam ich an der Telekom-Hotline folgende Antwort: Leider wird kein Support für eventuell vorhandene Linux-Treiber geboten, aber es sei ziemlich sicher das ein Treiber für das Gerät vorhanden sei. Desweiteren wurde mir gesagt das Siemens ein "Baugleiches" Gerät mit Namen "Gigaset H4800 Data" u. "Gigaset H478 Data" herraus gebracht hat. Wenn es für diese Treiber geben sollte, so sollten diese auch mit der Telekomvariante funktionieren.


(Noch ein kurzer "Lage-Plan" zur Funktionsweise der/des Geräte/s: In beiden PC's steckt im USB-Ausgang des Rechners ein Sender (Name siehe oben). Desweiteren ist eine Software auf dem Rechner installiert - siehe T-Sinus Software . Nun steckt in dem DSL-Modem der Empfänger (Name siehe oben). Das Modem steckt dann wie gewöhnlich in dem Splitter, der wiederum in dem NTBA.


Ich bin für jede Hilfe, für jeden noch so kleinen Hinweis, dankbar.

Luebby
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2002 00:00:22

Beitrag von Luebby » 04.08.2002 00:16:52

Treiber für das Gerät gibet auf www. proxim.com da schauen nach Symphony HomeRF.



Gruß
Jürgen

PS: Home RF ist etwas anderes wie Wireless LAN

Benutzeravatar
Archangel
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2002 20:03:05
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Archangel » 04.08.2002 11:21:02

Vielen Dank für den Hinweis, allerdings kann ich nix von einem Linuxtreiber entdecken. Lediglich eine Mac OS Beta ...

Benutzeravatar
CREEQ
Beiträge: 64
Registriert: 30.07.2002 19:04:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CREEQ » 04.08.2002 11:30:23

www.proxim.com hat geschrieben:At this time, there are no Symphony HomeRF drivers or applications available for the following operating systems: DOS, Windows 95, Windows NT, Windows CE, or Linux.
als was erkennen die linux usb treiber das gerät?

mfg CREEQ

Benutzeravatar
Archangel
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2002 20:03:05
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Archangel » 04.08.2002 11:36:05

Soweit ich mich erinnere wird es gar nicht erkannt.

Luebby
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2002 00:00:22

Beitrag von Luebby » 05.08.2002 15:44:23

http://jes.home.cern.ch/jes/gige/acenic.html

damit sollte es hinkommen, ist der direkte Link von der Proxim Site.
Zu finden unter http://www.proxim.com unsupport. driver usw....

Gruß
Jürgen

Antworten