Debianlinux + iBook

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
peter
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2002 19:59:45

Debianlinux + iBook

Beitrag von peter » 29.05.2002 13:45:22

Hallo Leute,
sind vielleicht eine blöde Fragen, aber trotzdem:

Gibt es vernünftige Gründe Linux auf einem iBook zu installieren?
Oder ist MacOs nicht schon gut genug?
Laufen alle Hardwarekomponenten?

Hintergrund:

Ich brauche ein Notebook und ich finde die ibooks ganz gut. Mir gefällt aber auch Linux. Jetzt frage ich mich, ob es sich rentiert eine Menge Geld für einen Apple auszugeben, oder ob man da mit ein PC Notebook nicht besser fährt. Weiters hört man ja, dass das MacOS X ziemlich gut sein soll.

Kann mir jemand etwas darüber sagen.

Ciao Peter

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Debianlinux + iBook

Beitrag von feltel » 29.05.2002 13:55:07

peter hat geschrieben:Gibt es vernünftige Gründe Linux auf einem iBook zu installieren?
Jupp, Du hast einerseit wesentlich schönere Hardware als bei x86-Notebooks und anderseits dazu noch ein rock-solid Betriebssystem. Apple baut einfach die geilere Hardware *ibookhabenwoll*. Da gibts bestimmt nicht solche Probleme wie Grafikkarte X arbeitet nicht auf Board Y oder Festplatte A braucht für ordentliche Leistung Controller B.....
Oder ist MacOs nicht schon gut genug?
Das sollest Du lieber Mac-User fragen. Ich kenn nur MacOS 7.irgendwass, und das ist gelinde gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. :wink:

Antworten