Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 5707
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von TRex » 30.07.2017 13:31:56

@revod: Du könntest ja mal meinem Beispiel folgen und mit Screenshots untermauern, was du sagen willst. In Firefox, drück ctrl+shift+m für die Fenstergrößensimulation, dann sehen auch alle, was du meinst.

http://imgur.com/a/eLZdo
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3044
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 30.07.2017 15:36:20

Hast auch wieder Rechtt, imagegur ist für meinen Geschmack viel zu überladen, hat eine menge Header url's und auch wenn ich in RequestPolicy alles erlaube zeigt es keine Bilder. Dafür der hier ist mir viel sympathischer, gucke Mal :)

Jetzt sieht es bei mir so aus

https://www.pic-upload.de/view-33640893 ... t.png.html

fixiert, Knöpfe, Optionen und BBCode Text rechts

https://www.pic-upload.de/view-33640848 ... t.png.html

eggy
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 31.07.2017 16:16:18

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.07.2017 09:40:08
Das stimmt. Sie koennte aber schon zu Beginn etwas groesser sein, z.B. rows="20".
Erledigt (im git und auf dem Testserver, demnächst dann auch hier).

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3044
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 31.07.2017 21:50:31

Das Feinschliff mit den Farben zur Brgutachtung.

Alles in der Datei, " colours.css " aus der neueste Git / Master geholt und editiert

Das " hover " Effekt, kein Grau in Grau mehr.

Hex Code in Zeile 363

Code: Alles auswählen

li.row:hover {
	background-color: #F6F1E8;
}

Antworten Zitaten Farben.

Zeilen 423, 429, 434

Code: Alles auswählen

/* BB Code styles
----------------------------------------*/
/* Quote block */
blockquote {
	background-color: #F4E6D7;
	border-color:#E5CBBF;
}

blockquote blockquote {
	/* Nested quotes */
	background-color:#EBEBEB;
	border-color:#BFE5CC;
}

blockquote blockquote blockquote {
	/* Nested quotes */
	background-color: #F6F3DC;
	border-color:#DDD9F7;
}
Die Zitat Farben der colours.css Werte sind im < code > oben updatet worden. Neu, habe dem " border " des Zitat 2 auch eine Farbe verpasst und die Farbe des Zitat 1 auf dunkleres Orange bis Rot geändert.

Ich kann nun sofort erkennen, dass drei Zitate in eine neue Antwort sich befinden. Was denkt Ihr, könnte man das so stehen lassen?
Zuletzt geändert von Revod am 09.08.2017 19:06:04, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3044
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 01.08.2017 12:51:37

Soeben nochmals angeguckt, unter Tageslicht. Bin am neue Farbton Einstellungen. Werde im voriges Post die Werte updaten.

Edit:

Mein voriges Post updatet und mit eine 3 Zitate Seite Link ergänzt.

Edit 2:

Habe soeben eine, eventuell passendere Idee. Heute Abend werde ich es nochmals ändern.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3044
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 01.08.2017 20:24:41

Update 3 für die Zitat Zellen,

Mit zwei Zitate ineinander im zweites Post

Der css Code ist in mein voriges Post,

viewtopic.php?f=14&t=165808#p1141174

auch updatet worden. Auch für das dritte Zitat ist ohne Rahmen Farbe ungeeignet, respektive am besten ist der Effekt, wenn für alle drei Zitate eine Rahmenfarbe definiert ist.
Zuletzt geändert von Revod am 09.08.2017 19:16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3197
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Patsche » 01.08.2017 21:17:47

Ihr leistet wirklich super arbeit. Das Forum sieht schon richtig schick aus. DANKE!!!!1elf :THX:
Hilf mit unser Wiki zu verbessern! Unterstütze somit die Community, um schneller und effizienter mit dem besten Betriebssystem der Welt arbeiten zu können! Danke!
PS: Hier bekommt ihr stets das aktuelle Offline-Wiki!

Benutzeravatar
hikaru
Beiträge: 8954
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von hikaru » 02.08.2017 15:52:04

Ein "Wishlist-Bug":
Früher gab es direkt über dem Editorfenster einen kleinen Text der auf die Verhaltensregeln und nopaste verwies. Diesen Link auf nopaste nutzte ich bei Bedarf immer. Den gibt es nun nicht mehr. Da ich mich dunkel an Meldungen zu Problemen mit nopaste erinnerte und zu meiner Schande gestehen muss, dass ich den Bugtracker nicht regelmäßig verfolge, ging ich bei der Erstellung meines ersten Threads mit nopaste-tauglichen Inhalten [1] davon aus, dass das Fehlen des Links schon seine technische Bewandnis haben wird und die früher gültige Regel, längere Code-Blöcke nach nopaste zu schieben vorübergehend ausgesetzt sei.
Daher kippte ich in besagtem Thread sämtliche Terminalausgaben und sogar ein ganzes Makefile in Code-Blöcke (mit einem Anflug von "Bauchschmerzen" versteht sich). Dass ich nopaste ebenso links aus dem Menü hätte erreichen können übersah ich zum Zeitpunkt der Threaderstellung.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich hätte gern den zusätzlichen nopaste-Link über dem Editorfenster zurück. Da es inzwischen bei mir geklingelt hat und ich in Zukunft auch nopaste im Menü finden werde, ist das aber kein dringendes Bedürfnis.


[1] viewtopic.php?f=33&t=166252

eggy
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 03.08.2017 09:41:19

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.08.2017 15:52:04
Früher gab es direkt über dem Editorfenster einen kleinen Text der auf die Verhaltensregeln und nopaste verwies.
Ich habs mal als Nr 61 mit auf die Liste gesetzt.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9513
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 03.08.2017 18:22:42

Die Hinweisbox wie in der alten Software ist jetzt wieder da.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9513
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 03.08.2017 18:28:56

Achso, nebenbei Update des Templates auf den GIT-Stand Live heutigen Datums. Das waren aber nur marginale Änderungen ggü. dem letzten Stand hier in Verwendung.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 2071
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von whisper » 03.08.2017 19:32:30

Also ich bin für meinen Teil jetzt sehr zufrieden, benutze FullHD und Chrome maximiert.
Endlich trotz auf 150% Zoomfaktor ist die linke Linkliste und Scrolling im Zugriff.

Langly
Beiträge: 246
Registriert: 15.12.2004 17:19:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Langly » 06.08.2017 11:52:11

Hallo,

ein ganz großes Lob an eggy für das neue Template. Gefällt mir alles sehr gut, was da gezaubert wurde!

Eine ganz kleine Anmerkung habe ich noch: Liegt das an mir, oder sind auf die Swirl-Icons auf der Hauptseite leicht unscharf eingebunden? Ist nicht die Welt, aber in der grauen Variante fällt es mir bei genauerem Hinsehen doch auf.

eggy
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 06.08.2017 14:45:06

Langly hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.08.2017 11:52:11
Liegt das an mir, oder sind auf die Swirl-Icons auf der Hauptseite leicht unscharf eingebunden? Ist nicht die Welt, aber in der grauen Variante fällt es mir bei genauerem Hinsehen doch auf.
Nö, liegt nicht an Dir. Liegt daran, dass wir faulerweise einfach Timos schicke Icons recycled haben.
Da ist der Swirl im Format 25x30, wir pusten den nur etwas auf, dadurch wirds jetzt etwas schwammig. Man müsste die bei Gelegenheit halt mal neu machen. Den Swirl gibts z.B. in gnome-icon-theme: /usr/share/icons/gnome/scalable/places/debian-swirl.svg
Und nen paar der Icons wie z.B. die für die Kontaktaufnahme (PM, Mail etc) passen farblich auch nicht so ganz zum Rest, die könnten auch mal in den Farbtopf getunkt werden.
Falls jemand mag: http://aero2k.de/t/gitlist/dfde-theme.g ... me/images/

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3044
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 07.08.2017 11:20:53

Glaube die Muster Seiten befinden sich nun lange genug auf meinen Hosting. Daher werde ich sie in den nächsten Tagen entfernen und die Links in meine Postings auch.

Die Werte in meine Posting des CSS Code lasse ich bestehen.

Edit:

Links zur Musterseiten entfernt.

Antworten