Bitte meinen Account löschen!

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Gesperrt
Yuuka

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Yuuka » 17.09.2012 03:37:20

Bitte meinen Account ebenso löschen.
Dankeschön!

Linuxhai

Meinen Acount bitte löschen

Beitrag von Linuxhai » 07.10.2012 17:41:19

Ich bitte darum meinen Acount Linuxhai umgehend zu löschen.
Debian hat sich nach sieben Jahren für mich erledigt !!

Fjunchclick

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Fjunchclick » 20.10.2012 18:12:56

Bitte meinen Account ebenfalls löschen.
Danke!

Benutzeravatar
Feuerstein
Beiträge: 565
Registriert: 10.03.2012 15:28:36
Wohnort: Unterwasser

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Feuerstein » 20.10.2012 18:51:11

Lieber Fjunchclick,

ich weiß, dass wir uns sehr oft nicht verstanden haben, aber ich fände es schade, wenn Du gehen würdest, weil ich mich immer an deinen Beiträgen amüsiert habe und nicht nur das, deine Beiträge waren und sind auch sehr oft eine hilfe!

Vielleicht überlegst Du dir nochmal, ob Du gehst.

Aufjedenfall sollte man ihm mindestens 48h Zeit geben, bis man endgültig sein Acoount löscht.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Feuerstein

Henrikx

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Henrikx » 20.10.2012 19:30:36

Hey Fjunchclick,
hol mal tief Luft und egal wie es gelaufen ist, nach 2800 Postings ist das auch nicht der richtig Weg.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3192
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von whisper » 20.10.2012 19:46:59

Ups!
Fjunchclick, wie schon pn. Etwas übereilt. Aber deine im wesentlichen zwei Argumente verstehe ich voll und ganz.
Schade, unsere Meinungen decken sich überraschend oft.
Ich halte dein Blog im Auge :)

mullers

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von mullers » 20.10.2012 21:27:26

Na ja, man nennt koennte das analog wohl ``beleidigte Leberwurst'' nennen.
Aus der Erschöpfung aus der Hingabe an das Forum kann das wohl nicht resultieren:

Code: Alles auswählen

Am meisten aktiv in Forum:
    Smalltalk
    (1214 Beiträge / 42.42% der Beiträge des Benutzers)
Kein wirklicher Grund dem Forum den Rücken zu kehren.

Aber nichtsdestotrotz: Arriverderci!

owl102

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von owl102 » 21.10.2012 09:45:26

Fjunchclick hat geschrieben:Bitte meinen Account ebenfalls löschen.
Dagegen!

jkoerner

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von jkoerner » 21.10.2012 19:05:23

Das ist eine persönliche, nicht zu diskutierende Entscheidung!

Man sollte eine Funktion einbauen die das Deaktivieren bzw Löschen eines „Accounts“ auf Antrag erst nach 4 Wochen per Mausklick im persönlichen Bereich ermöglicht.
Die 4 Wochen lassen den Kandidaten genügend Zeit ihre Entscheidung zu überdenken.

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von reba » 21.10.2012 19:25:20

In was für einer Gesellschaft leben wir/lebt ihr, wenn der einzelne keine eigenständigen Entscheidungen treffen darf. Muß man immer erst den "Großen Bruder" fragen?
Das mancher enttäuscht ist, wenn sich jemand aus dem Forum verabschiedet, ist gerechtfertigt und verständlich. Aber das jemand zwangsweise gehalten werden soll, kannch wohl nicht euer Ernst sein.
Ich finde es schlimm genug, das ich /man sich nicht aus dem Forum abmelden kann, wenn ich/man das will.
Gab es nicht mal Rufe nach informationeller Selbstbestimmung?

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Dogge » 21.10.2012 20:52:59

Es will ihn niemand (keiner, nicht der User niemand) zwingen hier zubleiben. Man möchte nur, dass er sich Zeit nimmt die Entscheidung zu überdenken.

Zwingen kann man eh niemanden, da man auch einfach fernbleiben kann ohne den Account zu löschen/deaktivieren. ;)
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Fjunchclick

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Fjunchclick » 22.10.2012 12:55:42

Ich habe gerade eine nette PN von feltel bekommen.
Vielen Dank dafür.

Es ist aber nun mal so, dass nicht feltel das Problem ist, sondern Six.
Und da Six es ganz offensichtlich nicht für nötig hält, sein Handeln in irgendeiner Weise zu erklären und sich auch nur mit einem einzigen Wort dazu zu äußern, ist mir das Ganze zu blöd.
Die Information (die übrigens auch nicht von Six kam), dass es am Mail-System lag ist ja schön und gut, nur, was kann ich dafür, wenn bei euch das Mail-System nicht funktioniert?

Dazugehörige Threads werden vom Moderatorenkumpel TRex mal eben gesperrt, damit es keine Diskussion darüber gibt...

OK, dann nicht.
Wie gesagt, es gibt auch noch andere Foren. Und anderen helfen kann ich auch woanders.

Also feltel, noch mal Danke für deine PN aber bitte lösche meinen Account.

Benutzeravatar
Feuerstein
Beiträge: 565
Registriert: 10.03.2012 15:28:36
Wohnort: Unterwasser

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Feuerstein » 22.10.2012 15:00:14

Fjunchclick:
Ich kenne zwar den Vorfall nicht (wäre aber auch egal, denn nix sollte Dich aus der Fassung bringen :wink: ), aber ich fände es falsch wenn Du als "beleidigte Leberwurst" dieses Forum verlässt. Du hast doch genug Rückgrat, Reife, bist erwachsen genug um nicht nur mit denen umgehen zu können die dich "lieben". Hier wie überall sonst werden es IMMER Leute geben die dich "verarschen wollen, die sich daran amüsieren wenn es Dir schlecht geht". In anderen Foren wird das auch passieren. :wink: Verlässt Du dort dann auch als beleidigte Leberwurst das Forum?

Niemand kann/darf dich überzeugen was Du tun wirst, dass ist deine Entscheidung.

Liebe Grüße,
aus Feuer und Stein,
denn damals hätte ich
auch das Forum
verlassen können,
wollte ich aber nicht,
weil ich genug Rückgrat
besitze

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Lohengrin » 23.10.2012 22:11:59

Da bin ich mal ein paar Monate lang nicht da, und dann geht Fjunchclick, weil ihm einer auf den Schlips tritt, weil er jemandem auf den Schlips getreten hat.
Verdammter Mist! Muss sowas denn sein? Es muss wohl so sein. So ist das mit Menschen.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
ohnex
Beiträge: 392
Registriert: 31.01.2010 22:35:36

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von ohnex » 23.10.2012 22:38:24

Hallo
Lohengrin hat geschrieben:Da bin ich mal ein paar Monate lang nicht da, und dann geht Fjunchclick, weil ihm einer auf den Schlips tritt, weil er jemandem auf den Schlips getreten hat.
Verdammter Mist! Muss sowas denn sein? Es muss wohl so sein. So ist das mit Menschen.

+1

ciao

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von cronoik » 23.10.2012 23:01:22

Hallo Fjunchclick,

ich bin noch nicht lange dabei, aber auch schon jahrelanger Schwarzleser. Ich lese deine oft kritisch und durchdachten Beiträge sehr gern, sowohl hier als auch in der wiwo (hier war es eher ein Beitrag). Auch dein Blog gefällt mir sehr gut (Danke für den Podcasttip zu Wanhoffs). Es wäre sehr schade, wenn dem Debianforum ein Denker verloren geht. Dann schreibt hier jeder über seine Standart, als über den Standard :roll: Sicherlich ist dein Ärger nachzuvollziehen (fehlende Begründung), aber auch du bist etwas über die Strengen geschlagen (dafür das du den Hilfesuchenden zu stark angegangen bist, dabei hatte er doch ordentlich gefragt.). Nichtsdestotrotz finde ich deine Entscheidung übertrieben. Deshalb werfe ich mal ein "Der klügere gibt nach" in den Raum.

Solltest du dennoch an deiner Entscheidung festhalten, so schließe ich mich yeti an.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Lohengrin » 23.10.2012 23:55:29

cronoik hat geschrieben: Deshalb werfe ich mal ein "Der klügere gibt nach" in den Raum.
Quatsch! Der ist weg, und kommt nicht wieder.
Ich bedauere, dass er gegangen ist, aber ich würde es noch mehr bedauern, wenn er nach seiner Ansage noch einmal hier auftaucht.

feltel, bitte lösche seinen Account!
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Henrikx

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Henrikx » 24.10.2012 10:28:50

Lohengrin hat geschrieben:ch bedauere, dass er gegangen ist, aber ich würde es noch mehr bedauern, wenn er nach seiner Ansage noch einmal hier auftaucht.
Die Aussage ist rein destruktiv und lässt keine Korrektur zu, noch nicht mal durch das "zeitliche Wegbleiben" vom Forum.
Fjunchclick ist sauer, Six ist sauer.
Früher oder später fühlt sich jeder mal ungerecht behandelt, da fallen sicherlich auch Sätze die man später bereut.
Für mich fällt da auch die Account-Löschung drunter.
Deine Aussage jedoch ist einfach nur noch ÖL ins Feuer.

guennid

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von guennid » 24.10.2012 11:49:26

Henrikx hat geschrieben:Deine Aussage jedoch ist einfach nur noch ÖL ins Feuer.
Genau!

Man kann sich in der Anonymität des Netzes so herrlich verantwortungslos selbst darstellen. :mrgreen:

Es gibt aber entschieden schlimmere Beispiele :twisted:

Ich plädiere für zumachen und würde mich ebenfalls freuen, wenn Fjunchclick es sich nochmal überlegte.

Grüße, guennid

yeti

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von yeti » 24.10.2012 13:21:22

Lohengrin hat geschrieben:
cronoik hat geschrieben: Deshalb werfe ich mal ein "Der klügere gibt nach" in den Raum.
Quatsch! Der ist weg, und kommt nicht wieder.
Ich bedauere, dass er gegangen ist, aber ich würde es noch mehr bedauern, wenn er nach seiner Ansage noch einmal hier auftaucht.

feltel, bitte lösche seinen Account!
:THX:

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Lohengrin » 24.10.2012 19:09:30

Henrikx hat geschrieben: Früher oder später fühlt sich jeder mal ungerecht behandelt, da fallen sicherlich auch Sätze die man später bereut.
Für mich fällt da auch die Account-Löschung drunter.
Der hat 42 Stunden nach seiner Bitte, seinen Account zu löschen, diese Bitte wiederholt.
Ich würde das respektieren. Und wenn er es später bereut, ist das sein Problem. Es gibt Leute, insbesondere Kinder, denen ich so etwas durchgehen lasse. Aber Fjunchclick gehört nicht dazu.
Henrikx hat geschrieben: Deine Aussage jedoch ist einfach nur noch ÖL ins Feuer.
Es ist eine Frage des Respekts. Und ich schätze den respektvollen Umgang in diesem Forum sehr. Das war der Grund meiner Bitte, der feltel auch nachgekommen ist.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
maltris
Beiträge: 292
Registriert: 27.08.2011 12:54:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von maltris » 24.10.2012 19:42:26

Was ist das denn fuer eine sinnlose Diskussion, wenn jemand seinen Account geloescht haben moechte, dann wird er eben (wie bei allen anderen uebrigens auch) halt einfach geloescht.
Und wenn er nicht geloescht werden sollte weil die Administration dies verweigert (was hier nicht der Fall sein duerfte), dann nutzt der User den Account halt nicht mehr.

Ich geb jetzt erstmal ne Runde Beruhigungstee - dann kann hier jeder den Abend entspannt geniessen.

Beste Gruesse

yeti

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von yeti » 24.10.2012 22:02:11

maltris hat geschrieben:Was ist das denn fuer eine sinnlose Diskussion, wenn jemand seinen Account geloescht haben moechte, dann wird er eben (wie bei allen anderen uebrigens auch) halt einfach geloescht.
Wenn ein paar "Kollegen" ihn bitten sich das doch nochmal zu überlegen weil man ihn vermissen würde oder das Ganze für eine Überreaktion hält, dann halte ich das für ok. Aber nicht 'ne Oper draus machen... ihn wochenlang bearbeiten doch bitte zu bleiben ist dann doch ein bissl zuviel der wohlgemeinten Akte... irgendwann ist's einfach gut und ab dafür...

hnr

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von hnr » 30.10.2012 11:42:37

yeti hat geschrieben:
maltris hat geschrieben:Was ist das denn fuer eine sinnlose Diskussion, wenn jemand seinen Account geloescht haben moechte, dann wird er eben (wie bei allen anderen uebrigens auch) halt einfach geloescht.
Wenn ein paar "Kollegen" ihn bitten sich das doch nochmal zu überlegen weil man ihn vermissen würde oder das Ganze für eine Überreaktion hält, dann halte ich das für ok. Aber nicht 'ne Oper draus machen... ihn wochenlang bearbeiten doch bitte zu bleiben ist dann doch ein bissl zuviel der wohlgemeinten Akte... irgendwann ist's einfach gut und ab dafür...
Tja, es ist ein Kindergarten, nicht mehr und nicht weniger. Offenbar ist es wohl Mode geworden, bei jeder kleinigkeit (hey, bei uns schneit es wieder :D ) Handtuch zu werfen, Foren zu verlassen, nur um irgendjemandem, irgendwie eins auszuwischen ... da mache ich doch glatt mit 8)

feltel, bitte lösche auch meinen Foren-Account. Den Wiki-Account möchte ich allerdings behalten, wenns geht :) Allerdings auch nicht schlimm wenns nicht ginge, Rechte an meinen Arbeiten, habt ihr ja :)

mfg

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Saxman » 30.10.2012 11:49:12

Jetzt hört bitte auf hier herum zu spammen. Ich verkünde hier jetzt höchst-inoffiziell ein Zweiwöchiges Austrittsverbot für alle.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Gesperrt