Bitte meinen Account löschen!

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Gesperrt
GeloeschtAnonym001

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von GeloeschtAnonym001 » 29.05.2011 13:50:57

es geht mir um das auftauchen von benutzernamen, danke dass ihr drei so hilfreicht gewesen seid, dieses noch zu verschlimmern.
ich bitte um das ändern der zitate und sonstigen informationen in den letzten beiträgen.danke.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von KBDCALLS » 29.05.2011 14:22:29

toka1408 hat geschrieben:es geht mir um das auftauchen von benutzernamen, danke dass ihr drei so hilfreicht gewesen seid, dieses noch zu verschlimmern.
ich bitte um das ändern der zitate und sonstigen informationen in den letzten beiträgen.danke.

Benutzernamen ist das eine . Die kann man zwar löschen, deswegen stehen sie aber immer noch bei den Beiträgen, wenn ich mich richtig erinnere. Und löschen der Beiträge ist auch problematisch. Löschte man nur die Beiträge eines Users, dann wird der Thread aus dem Zusammenhang gerissen. Denn gesamten Thread löschen, kann man auch nicht so einfach. Dann ist nämlich die Frage sind die anderen Beteiligten damit einverstanden? Bei drei oder vier Beiträgen mag das noch mit relativ überschaubarem Aufwand funktionieren, was ist bei 1000 oder wesentlich mehr?

PS: Bei Spam gilt obigens so nicht, wird aber nicht einfach gelöscht , sondern verschoben , ggfs. vorher abgetrennt vom restlichen Thread.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von deberik » 29.05.2011 14:57:42

???? hat geschrieben:es geht mir um das auftauchen von benutzernamen, danke dass ihr drei so hilfreicht gewesen seid, dieses noch zu verschlimmern.
ich bitte um das ändern der zitate und sonstigen informationen in den letzten beiträgen.danke.
@????: Lass deinen Benutzernamen zuerst ändern, dann löschen. Damit taucht der Name nicht mehr in den Beiträgen auf. Bei den Zitaten könntest du ja die entsprechenden Nutzer per PN nett fragen, deinen Benutzernamen zu entfernen. Ich glaube kaum, dass sich da jemand weigert :)
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

GeloeschtAnonym001

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von GeloeschtAnonym001 » 29.05.2011 14:59:35

ich bitte lediglich darum, dass im gesamten forum mein benutzername nicht mehr auftaucht. je länger diese diskusion wird, desto mehr einträge kommen leider dazu. Ich sehe das Problem nicht, da ich nie etwas wichtiges hier publiziert habe. Jedes weitere Wort hier ist mir schon eine Qual, in betracht der umstände. Danke.

dann bitte erst ändern des usernames und dann löschen. danke.

Fjunchclick

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Fjunchclick » 29.05.2011 15:15:50

deberik hat geschrieben:Bei den Zitaten könntest du ja die entsprechenden Nutzer per PN nett fragen, deinen Benutzernamen zu entfernen. Ich glaube kaum, dass sich da jemand weigert :)
Sorry, aber ich habe bereits über 1400 Beiträge verfasst. Ich habe ganz bestimmt keine Lust, jetzt in jedem Beitrag nachzusehen, ob da irgendwo irgendein Nutzername auftaucht, um diesen zu löschen, nur weil jemand Probleme mit Dingen hat, die er hier mal geschrieben hat. Auch wenn es sich in diesem Fall nur um wenige Beiträge handelt, werde ich nicht damit anfangen. Wer weiß, als nächstes verlangt dann jemand mit 10000 Beiträgen das Gleiche.

Dies ist ein öffentliches Forum. Wenn man hier etwas postet, muss man sich darüber klar sein, dass dies eben auch hier erscheint. Sonst wäre das Ganze ja auch ziemlich zweckfrei.
Wenn jeder, der seinen Account hier löscht erwartet, dass nun jeder Hinweis auf seinen Nutzernamen entfernt wird, hätten wir viel zu tun.

Wer damit Probleme hat, darf sich eben nicht bei öffentlichen Boards anmelden.

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von deberik » 29.05.2011 15:41:54

Fjunchclick hat geschrieben:
deberik hat geschrieben:Bei den Zitaten könntest du ja die entsprechenden Nutzer per PN nett fragen, deinen Benutzernamen zu entfernen. Ich glaube kaum, dass sich da jemand weigert :)
Sorry, aber ich habe bereits über 1400 Beiträge verfasst. Ich habe ganz bestimmt keine Lust, jetzt in jedem Beitrag nachzusehen, ob da irgendwo irgendein Nutzername auftaucht, um diesen zu löschen, nur weil jemand Probleme mit Dingen hat, die er hier mal geschrieben hat.
Ich setze schon voraus, dass ???? selber herausfindet, wo sein Name vorkommt und die entsprechenden Links in die PN einfügt. Ich erwarte nicht, dass wer auf Zuruf seine eigene Beiträge danach abklappert.

Aber wenn dir selbst das Entfernen des Benutzernamens in geschätzten fünf Beiträgen, nach netten fragen mit entsprechenden Links ein Unding ist, dann habe ich mich wohl geirrt.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Meillo » 29.05.2011 16:05:58

Nur mal so nebenbei: Euch ist schon bewusst, dass man aus dem Internet nichts mehr entfernen kann das einmal da war, oder?


Bezueglich des eigentlichen Problems schlage ich vor, dies auf <dfde-mods@lists.debianforum.de> weiter zu diskutieren.

Ich schliesse deshalb hier.
Use ed once in a while!

bear

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von bear » 22.06.2011 20:27:40

rm -R #30921

Beldin

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Beldin » 11.09.2011 08:14:57

Bitte auch meinen Account löschen! Danke!

TufTuxxen

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von TufTuxxen » 21.11.2011 11:56:36

Hallöchen Leute,

ich würde euch gerne bitten, mein Account auch zu löschen.

Vielen Dank!

Grüße von
TufTuxxen

deserteur

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von deserteur » 22.12.2011 15:27:34

Bitte auch meinen Account löschen! Danke!

Tuxxen

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Tuxxen » 17.02.2012 05:45:17

Bitte auch diesen Account löschen, danke sehr.

Stinge

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Stinge » 13.05.2012 14:30:36

ich bitte um die Löschung meines Accs. Grund: Habe meine alten Accdaten wiedergefunden!

Benutzeravatar
Feuerstein
Beiträge: 565
Registriert: 10.03.2012 15:28:36
Wohnort: Unterwasser

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Feuerstein » 06.06.2012 22:31:21

Ich bitte um die Löschung meines Accounts. Danke sehr.

Henrikx

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Henrikx » 07.06.2012 11:04:53

@Feuerstein
Wieso das denn?
Hier darf man nicht so dünnheutig sein, ist ein Forum und kein Ashram.
Außerdem meinen die Leute es ja nicht böse, die können sich halt nicht anders ausdrücken :).
Schwere Kindheit :) , Leseschwäche usw. Muss man Verständnis für haben. 8)

Benutzeravatar
Feuerstein
Beiträge: 565
Registriert: 10.03.2012 15:28:36
Wohnort: Unterwasser

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Feuerstein » 07.06.2012 11:25:54

Ich möchte meine Aussage revidieren. Ich möchte hier bleiben da ich immer sehr glücklich hier war und bleiben möchte.

Danke Henrikx!

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Saxman » 08.06.2012 07:01:10

Ich hab den Thread geteilt, zu den Feuersteins geht es hier weiter
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Lohengrin » 08.06.2012 07:55:10

Falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat, wiederhole ich hier noch einmal das Wichtigste, nämlich
Meillo hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Euch ist schon bewusst, dass man aus dem Internet nichts mehr entfernen kann das einmal da war, oder?
Man kann nur versuchen, durch neue Beiträge das Bisherige unwichtig erscheinen zu lassen. Bei Löschungen und insbesondere beim sich Beschweren über nicht erfolgte Löschung schlägt der Streisand-Effekt zu.
Die Welt ist durch das Web anders geworden. Ob das gut oder schlecht ist, werden wir sehen. Verhindern können wir es nicht mehr.

Sollte das mit den Löschungs-Anfragen überhand nehmen, empfehle ich eine Datenbank mit sämtlichen "gelöschten" Beiträgen zu veröffentlichen. Und wenn das noch nicht reicht, dann auch noch eine Liste mit Gruppen von Namen, die ähnliche Wortwahl, Schreibfehler und Zeichensetzung verwenden. :twisted:

edit: smiley gesetzt
Zuletzt geändert von Lohengrin am 08.06.2012 11:42:32, insgesamt 2-mal geändert.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von deberik » 08.06.2012 10:14:42

Lohengrin hat geschrieben:Sollte das mit den Löschungs-Anfragen überhand nehmen, empfehle ich eine Datenbank mit sämtlichen "gelöschten" Beiträgen zu veröffentlichen. Und wenn das noch nicht reicht, dann auch noch eine Liste mit Gruppen von Namen, die ähnliche Wortwahl, Schreibfehler und Zeichensetzung verwenden.
Am Besten auch noch mit verwendete IPs, Klaradresse und Telefonnummer :roll:
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3190
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von whisper » 08.06.2012 10:20:32

Bitte meinen Account nicht löschen!

Nur mal so, man weiß ja nie :lol:

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von 123456 » 08.06.2012 11:01:34

ich merke gerade....wenn man meinen Account löscht...weiss ich mein Standardpasswort hinterher gar nicht mehr...

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Lohengrin » 08.06.2012 11:41:12

deberik hat geschrieben:
Lohengrin hat geschrieben:Sollte das mit den Löschungs-Anfragen überhand nehmen, empfehle ich eine Datenbank mit sämtlichen "gelöschten" Beiträgen zu veröffentlichen. Und wenn das noch nicht reicht, dann auch noch eine Liste mit Gruppen von Namen, die ähnliche Wortwahl, Schreibfehler und Zeichensetzung verwenden.
Am Besten auch noch mit verwendete IPs, Klaradresse und Telefonnummer :roll:
Ich hätte noch einen Smiley setzen sollen. Ich habe es so gemeint, wie du es fortgesetzt hast. Wer Lust dazu hat, kann das mit Hilfe von Archiven sich selbst zusammenbasteln.
Das ist das Problem, mit dem man sich befassen muss, bevor man irgend etwas ins Debianforum schreibt. Das Datenkraken geht technisch. Dagegen hilft auch nicht Juristerei.

Die Bitte, einen Account zu löschen, lichtet den Datenwald ein wenig, und erlaubt es, dass sich ein anderer mit gleichem Namen anmeldet. Da das nur selten vorkommt, ist es in Ordnung, den Chef das von Hand machen zu lassen. Aber dann ist der Inhalt dieses Freds abgedriftet.

Wer ein Problem mit Sachen hat, die er irgendwann mal geschrieben hat, und nicht will, dass das jetzt noch so da steht, soll seine alten Beiträge bearbeiten. Es gibt dafür extra eine Formatierung, nämlich "durchgestrichenen".
Altlasten einfach verschwinden lassen zu wollen, ist unredlich.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 731
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Houbey » 27.06.2012 08:13:37

Bitte meinen Account sowie Name löschen. Danke euch
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.9 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von joahlen » 28.06.2012 19:51:07

lol
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

sitronen

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von sitronen » 17.08.2012 21:17:25

Bin über Squeeze/Gnome bei Squeeze/KDE bei Kanotix bei Wheezy/KDE bei Kubuntu gelandet. Jetzt heißt es Abschied nehmen. Scheen wars. Bitte löscht Namen und Account und viel Spaß mit Wheezy. :THX:

Gesperrt